Ein Dekompressionsgürtel ist ein Gürtel, welcher den Rücken bei Schmerzen unterstützen soll. Entscheidend ist hierfür der richtige Sitz des Gürtels. Tragen Sie den sogenannten lumbalen Dekompressionsgürtel falsch, kann dies zu weiteren Verletzungen am Rücken führen.
Sie können den Gürtel direkt auf der Haut oder auf locker sitzender Kleidung tragen. Der Gurt sollte zwischen dem unteren Brustkorb und der Hüfte befestigt werden. Danach muss die Pumpe am Gasventil des Riemens befestigt werden.
Durch das Pumpen der Pumpe wird der Gürtel aufgeblasen. Am effektivsten ist der Dekompressionsgürtel, wenn die Luftsäulen des Riemens vollständig aufgeblasen sind.
Anfangs sollten Sie den Decompression-Gürtel 30 bis 60 Minuten am Tag tragen. Wenn keinerlei Nebenwirkungen oder Schmerzen auftreten, können Sie die Verwendungszeit in mäßigen Abständen um wenige Minuten verlängern.
Aus welchem Material ist der 6xigouma-Gürtel?
Sehr geehrter Herr Westenrieder,
vielen Dank für Ihre Nachfrage zu unserem Dekompressionsgürtel-Vergleich.
Laut Herstellerangaben ist der Gürtel aus PU-Leder gefertigt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Vergleich.org
Kann ich mit einem Dekompressionsgürtel schlafen?
Hallo Herr Rein,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Dekompressionsgürtel-Vergleich.
Da Sie den Gürtel anfangs nur 30 bis 60 Minuten tragen sollten, sollten Sie ihn in der Nacht nicht verwenden. Auch bei späteren längeren Tragezeiten sollten Sie den Gürtel vor dem Zubettgehen ablegen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team