Das Wichtigste in Kürze
  • Creme-Rouge ist eine praktische Ergänzung für das tägliche Beauty-Ritual. Es lässt sich unkompliziert auftragen und sorgt für einen natürlich-schönen Look.

Creme-Rouge-Test

1. Warum sollten Sie ein Creme-Rouge nutzen?

Getestet: Creme Rouge in einer Dose neben der Kunststoffverpackung.

Hier sehen wir das Creme-Rouge „Wet n Wild Scooby Doo Puppy Power Cream Blush“, das einen Spiegel aufweist.

Sind Sie ein Fan historischer Bücher oder Filme? Dann wird Ihnen aufgefallen sein, dass Rouge, was seinerzeit allerdings Wangenrot hieß, schon im Rokoko eine große Rolle für die gepflegte Frau spielte. So heißt es beispielsweise, dass die legendäre Marie-Antoinette vor ihrem Gang zum Schafott noch darum gebeten hatte, frisch mit Wangenrot geschminkt zu werden. Damals allerdings war Rouge vor allem als himbeerroter Klecks auf den Wangen der Damen zu sehen.

Getestet: Creme Rouge in einer von drei Fingern gehaltenen Dose.

In der Packung dieses Wet-n-Wild-Creme-Rouge ist einen Inhalt von 3 g zu finden, den es in zwei Farbtönen gibt.

Heute gibt es Creme-Rouge in vielen verschiedenen Farben und Ausführungen. Wenn Sie Wert darauf legen, auch mit Make-up möglichst natürlich zu wirken, ist Creme-Blush, wie Rouge in einer Cremetextur auch genannt wird, eine tolle Ergänzung zu einer getönten Tagescreme oder Foundation. Durch seine geschmeidige Textur können Sie es nämlich besonders gut verteilen und mit der Haut verblenden.

2. Was sagen Online-Tests zu Creme-Rouge?

Nahaufnahme des Schwamms einer getesteten Creme Rouge.

Der Auftragsschwamm, den das Wet-n-Wild-Creme-Rouge in der Verpackung bietet, trägt einen Pfotenabdruck – passend zur Comicfigur.

Wenn Sie Online-Tests beliebter Creme-Rouges lesen, fällt zunächst die unterschiedliche Textur auf, in der diese Rouge-Arten angeboten werden. So gibt es Creme-Rouge in der Naturkosmetik aus natürlichen Wachsen, die für eine eher feste Konsistenz sorgen. Diese Produkte werden meistens in praktischer Stiftform angeboten. Bei anderen Herstellern, wie etwa beim Creme-Rouge von Max Factor dagegen, wird das Rouge gepresst und in einem Döschen verkauft.

Eine Hand hält den Schwamm einer Dose mit getesteter Creme Rouge vor einem weißen Hintergrund.

Es geht bei dem Pfotenabdruck nicht darum, sich diesen ins Gesicht zu stempeln – vielmehr wird das Wet-n-Wild-Creme-Rouge damit möglichst ansatzlos verteilt.

Beim Vergleich von Creme-Rouges werden Sie neben klassischer Rouge-Creme auch auf flüssige Varianten stoßen. Dieses Creme-Rouge gibt es von Maybelline und vielen anderen Herstellern. Flüssige Varianten sind allerdings nicht unbedingt für jeden Hauttyp geeignet. Wenn Sie reife Haut haben, kann es passieren, dass flüssiges Creme-Rouge in feine Fältchen „kriecht“. Das gilt vor allem dann, wenn dieses flüssige Rouge glitzernde Partikel enthält. Creme-Rouge als Stift dagegen punktet vor allem dadurch, dass das Auftragen des Rouges kinderleicht ist.

3. Nach welchen Kriterien sollten Sie Ihr Creme-Rouge kaufen?

Creme Rouge-Test: Eine Dose mit Schminke befindet sich geöffnet vor einem hellen Hintergrund.

Laut unseren Informationen ist dieses Wet-n-Wild-Creme-Rouge zwar eine US-amerikanische Marke, wird jedoch in China hergestellt.

Im Test: Creme Rouge in der Dose innerhalb einer Kunststoffverpackung, die in einer Hand gehalten wird.

Die Verpackung des Wet-n-Wild-Creme-Rouge ist transparent, sodass der Blick auf das Produkt möglich ist.

Immer wieder finden Sie bei Online-Tests von Creme-Rouge die Frage, ob Creme-Rouge oder Puder-Rouge die richtige Wahl ist. Generell ist Creme-Rouge unkomplizierter in der Anwendung und sieht überdies besonders natürlich aus. Damit Sie das beste Creme-Rouge finden, ist es allerdings wichtig zu wissen, worauf Sie besonders großen Wert legen. Einige Creme-Rouges können nämlich mehr als nur einen Hauch von Farbe auf die Wangen zu zaubern. So enthalten etliche Produkte pflegende Ingredienzen, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Andere wiederum sind auch geeignet, um gezielte Highlights zu setzen, und wieder andere lassen sich sogar für Wangen, Lippen und Augenlider verwenden.

Creme Rouge im Test: Eine Packung mit Schminke steht vor einem hellen Hintergrund.

Bei diesem Wet-n-Wild-Creme-Rouge handelt es sich um eine Limited Edition, die somit nicht dauerhaft im Sortiment zu finden ist.

Wenn Sie ein Creme-Rouge kaufen wollen, was perfekt zu Ihrem Hautton passt, können Sie sich nach folgender Beauty-Regel richten: Haben Sie eher einen hellen, ins Bläuliche schimmernden Teint, sind für Sie Creme-Rouge in Rosa- und Pinknuancen eine gute Wahl. Ist Ihre Haut dagegen etwas dunkler mit goldenem Unterton, entscheiden Sie sich am besten für ein Creme-Rouge in einer bräunlichen Variante.

Wenn Sie einen eher öligen Teint haben, sollten Sie beim Kauf eines Creme-Rouges darauf achten, dass dieses nicht zu viele Öle enthält. Die sorgen nämlich dafür, dass das Creme-Rouge nicht lange auf der Haut hält.

Eine Kunststoffverpackung, in der sich eine Dose mit getesteter Creme Rouge befindet, steht auf einem hellen Untergrund.

Die Disneyfigur, die das Design des Wet-n-Wild-Creme-Rouge bestimmt, richtet sich ganz offensichtlich an eine junge Zielgruppe.

Videos zum Thema Creme-Rouge

In diesem YouTube-Video zeigen wir Ihnen, wie man Creme-Rouge richtig aufträgt und welche Vorteile es im Vergleich zu Puder-Blush hat. Erfahren Sie, wie sich die cremige Textur sanft auf die Haut legt und einen natürlichen, strahlenden Teint zaubert. Entdecken Sie die langanhaltende Wirkung und den tollen Glow, den nur Creme-Rouge bieten kann.

In diesem spannenden YouTube-Video stellen wir die Frage: Was sieht besser aus im Makeup Vergleich – Powder oder Cream? Wir präsentieren Ihnen das angesagte Creme-Rouge und zeigen Ihnen, wie Sie es richtig anwenden, damit Ihr Makeup einfach perfekt aussieht. Erfahren Sie, welche Vor- und Nachteile Powder und Cream Makeup haben und lernen Sie, wie Sie das Beste aus beiden Varianten herausholen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Makeups und entdecken Sie, welcher Stil besser zu Ihnen passt. Lassen Sie sich inspirieren und werden Sie zum Trendsetter mit diesem hoch informativen Video!

Quellenverzeichnis