Setzen Sie die verschiedenen Zwergpalmen-Arten in Vergleich, zeigen sich unter anderem Unterschiede hinsichtlich der maximalen Wuchshöhe, dem Zuwachs pro Jahr sowie dem idealen Standort der Pflanze.
Die Blaue Zwergpalme sowie die Zwergpalme Vulcano zählen mit einer Wuchshöhe von bis zu drei Metern zu den größten ihrer Art. Eine eher durchschnittliche Höhe von bis zu zwei Metern zeigen die Grüne Zwergpalme sowie die Mexikanische Zwergpalme. Zu den kleinsten Zwergpalmen-Arten zählt die Europäische Zwergpalme, welche ein bis drei Meter hoch wird, wie diverse Tests von Zwergpalmen im Internet zeigen.
Der sogenannte Zuwachs pro Jahr gibt an, wie schnell die Pflanze wächst. Daran können Sie abschätzen, wie groß eine Zwergpalme beim Kauf schon sein muss oder ob Sie auch kleiner sein darf, da sie vergleichsweise schnell wächst. Zu den schnellwachsenden Arten zählen die Grüne Zwergpalmen und die Mexikanische Zwergpalme.
Nicht zuletzt unterscheiden sich Zwergpalmen hinsichtlich ihres idealen Aufstellungsorts – sowohl während der Sommermonate als auch zum Überwintern. Innerhalb unserer Vergleichstabelle finden Sie die gängigen Zwergpalmen-Arten hinsichtlich des idealen Standorts gegenübergestellt. Wählen Sie je nach gewünschtem Aufstellungsort die für Sie beste Zwergpalme.
Hallo,
meint Teilschatten und Halbsonne das gleiche?
Danke und Grüße!
Lucinda
Liebe Lucinda,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Zwergpalmen-Vergleich.
„Absonnig“ oder auch „halbsonnig“ beschreibt Bereiche, die zwar sehr hell sind, aber keine direkte Sonne erhalten. Beispielsweise an weißen Hauswänden oder Mauern ideal zu sehen, wenn diese das Sonnenlicht reflektieren.
„Halbschattige“ Bereiche hingegen können beispielsweise einen gewissen Teil des Tages auch in der Sonne liegen. Dabei mögen halbschattige Pflanzen aber auch die heiße Mittagssonne nicht. Idealer wäre die Morgensonne mit einer höheren Luftfeuchtigkeit.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Vergleich.org