Das Wichtigste in Kürze
  • Sie haben online ein Wimmelbildspiel gestartet, und als es gerade so richtig spannend wurde, ging das Spiel nicht weiter, weil Sie nur eine gekürzte Version davon haben? In unserem Wimmelbildspiele-Vergleich kann das nicht mehr passieren. In unserer übersichtlichen Vergleichstabelle finden Sie die besten Wimmelbildspiele in den Vollversionen.

1. Wie funktionieren PC-Wimmelbildspiele?

Zu Beginn eines jeden Wimmelbildspieles wird eine kleine Geschichte erzählt. Beispielsweise hat der Spieler von einem unbekannten Großonkel eine alte Villa geerbt und möchte diese erkunden, doch der Butler, welcher mit „vererbt“ wurde, benimmt sich seltsam. Es gilt herauszufinden welche Geheimnisse das alte Gemäuer verbirgt. In Wimmelbildspiele im Winter müssen Sie dann Schneemassen entfernen, um das Haus zu erreichen. Der Spieler klickt sich anschließend durch das Haus und erkundet neue Räume. In Wimmelbildern gilt es anschließend Gegenstände zu finden, die den Spieler im Spielverlauf weiterbringen. Weitere integrierte Minispiele stellen Sie vor weitere größere oder kleinere Aufgaben.

Sie suchen auf Ihrem Abenteuer verborgene Gegenstände, müssen diese ab und zu auch miteinander kombinieren und viele knifflige Rätsel und Minispiele lösen, um am Ende das Ziel zu erreichen. Die meisten Wimmelbildspiele versprechen mehrere Stunden Spielspaß, wie diverse Wimmelbildspiele-Tests im Internet gezeigt haben.

Die gekürzte Version von Wimmelbildspielen ist kostenlos, wenn Sie das Spiel bis zum Ende spielen möchten, benötigen Sie die Vollversion.

2. Worauf sollten Sie beim Kauf von Wimmelbildspielen laut Tests im Internet achten?

Wenn Sie sich Wimmelbildspiele kaufen, achten Sie darauf, dass diese auch mit Ihrem PC kompatibel sind. Die meisten Wimmelbildspiele sind für Windows-PCs und –Laptops ausgelegt. Diese laufen mit dem Betriebssystem Vista, XP und 7. Einige Spiele laufen auch unter den Versionen 8 und 10.

Des Weiteren sollten Sie darauf achten, wenn Sie ein Wimmelbildspiel für Ihre Kinder erwerben, dass dieses dem Alter der Kinder entspricht. Einige Wimmelbildspiele haben bereits eine Freigabe ab 6 Jahren, andere jedoch sind mit Gewalt und können gruselige Szenen beinhalten und sind deshalb erst ab 12 oder gar 16 Jahren freigegeben.

Tipp: Es erscheinen regelmäßig neue Wimmelbildspiele auf Deutsch. Die bekanntesten und beliebtesten Spiele sind die Big-Fish-Wimmelbildspiele und die Purple-Hills-Wimmelbildspiele. Die Hersteller von Big-Fish und Purple-Hills bringen mehrmals im Jahr neue Spiele auf den Markt.

3. Welchen Vorteil bringen Wimmelbildspiele-Sets?

In unserem Vergleich finden Sie auch Sets, die mehrere Geschichten bieten. Ganz klar haben Sie hier ein längeres Spielvergnügen im Gegensatz zu Einzelspielen. Auch die Sets, die teilweise bis zu acht Spiele enthalten, werden in der Vollversion angeboten. Sie können somit von einem Preis-Mengen-Verhältnis profitieren.

Die meisten Spiele sind deutsche Wimmelbildspiele und somit auch in der deutschen Sprache verfügbar. So können auch Kinder, die vielleicht noch kein Englisch verstehen, dem Spielgeschehen gut folgen, wie Wimmelbildspiele-Tests im Internet zeigen.

Wimmelbildspiele Test

Videos zum Thema Wimmelbildspiele

In diesem packenden Let’s Play tauchen wir ein in die mysteriöse Welt der blutroten Lilie! Begleiten Sie uns, während wir die düsteren Verbrechen aufdecken und versteckte Objekte finden, um Hinweise zu sammeln und den Täter zu entlarven. Finden Sie heraus, ob Sie die Fähigkeiten besitzen, den rätselhaften Fall zu lösen!

Quellenverzeichnis