Die französische Marke verfolgt bereits seit 1931 das Ziel, mit Dermokosmetikprodukten dem Alterungsprozess entgegenzuwirken. Mittlerweile gehört das Unternehmen zur L’Oréal-Gruppe und ist spezialisiert auf Anti-Aging-Produkte, zählt jedoch auch im Bereich der Deodorants zu den führenden Herstellern.
Der Name Vichy bezieht sich übrigens auf die Thermalquellen des französischen Ortes Vichy, denen bereits seit hunderten von Jahren natürlich-regenerative Heilkräfte für Haut und Körper nachgesagt werden. Grundlegend hierfür ist das mineralreiche Vulkangestein, aus dem die Quellen entspringen.
Wer ein Vichy-Deo kaufen möchte, dem steht eine große Auswahlmöglichkeit verschiedener Produkte zur Verfügung, angefangen bei der unterschiedlichen Art der Auftragung. Besonders beliebt sind hier Vichy-Deoroller, was sich auch in der vielseitigen Produktpalette der Deoroller des Unternehmens widerspiegelt.
Deo-Roller bieten ähnlich wie die ebenfalls erhältlichen Vichy-Deo-Sticks die effizienteste Art der Auftragung. Dank sparsamer Dosierung ist diese Art von Deodorant besonders ökonomisch, während beim Vichy-Deo-Spray vergleichsweise viel Flüssigkeit verloren geht.
Wählen Sie jedoch ein Spray aus dem Vichy-Deo-Vergleich, wenn Sie das Deodorant großflächig auf den Körper auftragen möchten. Alternativ ist auch eine Vichy-Deo-Creme erhältlich, die im Achselbereich aufgetragen werden kann.
Kann ich die Produkte als Allergikerin bedenkenlos verwenden? lg Kristin
Hallo Kristin,
wir freuen uns über Ihre Nachfrage zu unserem Vergleich von Vichy-Deos.
Als Allergikerin sollten Sie vor dem Kauf stets auf die Inhaltsstoffe der Produkte achten, so auch hier. Nicht alle Deos sind für Allergiker geeignet. Insbesondere sollten Produkte mit Alkoholbestandteil und Aluminiumsalzen gemieden werden.
Vichy bietet jedoch auch einige Produkte an, die besonders für Menschen mit empfindlicher Haut geeignet sind. Die meisten dieser Produkte verzichten auf potentiell hautirritierende Inhaltsstoffe. Wir empfehlen Ihnen daher ein Sensitiv-Deodorant zu wählen bzw. sich bei spezifischen Allergien nochmals direkt beim Hersteller zu erkundigen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team