Das Wichtigste in Kürze
  • Die japanische Kosmetikmarke Shiseido legt großen Wert auf die Qualität ihrer Produkte und überzeugt seit vielen Jahren mit Kosmetik, die sowohl von modernster Technologie als auch von fernöstlicher Philosophie inspiriert wurde. In unserem Shiseido-Sonnenschutz-Vergleich haben wir verschiedene Produkte miteinander verglichen, um den für Sie besten Shiseido-Sonnenschutz zu finden.

shiseido-sonnenschutz-test

1. Warum sollte Shiseido-Sonnencreme regelmäßig angewandt werden?

Shiseido-Sonnenmilch sollte nicht nur im Sommer oder bei Sonnenstrahlung angewandt werden, denn UV-Strahlung existiert auch an kalten oder bewölkten Tagen. Ist die Haut dauerhaft der Strahlung ausgesetzt, kann dies erhebliche Folgen haben, die nicht nur unschön aussehen, sondern auch lebensbedrohlich sein können.

Shiseido-Sonnenschutz getestet: Eine Tube vor einem Plakat stehend.

Bei diesem Shiseido-Sonnenschutz „Sports BB“ handelt es sich um eine BB-Creme mit einem hohen Sonnenschutz.

Die Rede ist von vorzeitiger Hautalterung, die sich mit Linien und Fältchen bemerkbar macht und der Haut ihre Elastizität und Spannkraft nimmt. Außerdem führen UV-Strahlen durch das tiefe Eindringen in die Haut ohne Sonnenschutz auch zu Pigmentflecken und im schlimmsten Falle sogar zur Verursachung von Hautkrebs. Um das alles zu vermeiden, sollten Sie den Gebrauch von Shiseido-Sonnenschutz bei Ihrem täglichen Hautroutine-Ritual einbauen.

Neben der Originalverpackung steht der Shiseido-Sonnenschutz im Test.

Bei dieser Produktvariante Shiseido-Sonnenschutz „Sports BB“ ist für den Sport einen Wasserfestigkeit bedeutend.

2. Welche Sonnencremes von Shiseido gibt es?

Laut diversen Shiseido-Sonnenschutz-Tests überzeugt die Marke vor allem durch ihre große Auswahl an Sonnenschutzprodukten, die übrigens auch alle wasserfest sind. Angefangen mit den Shiseido-Sonnencremes fürs Gesicht bis hin zu Shiseido-Sonnencremes für den Körper und das Gesicht, mangelt es an nichts.

Übrigens gibt es sogar Shiseido-Lippenpflege mit Sonnenschutz, die besonders wichtig ist, da die Lippenhaut sehr dünn ist und sich durch die fehlende Entwicklung von Bräune nicht schützen kann. Aufgrund dessen können die Lippen schnell verbrennen und einen schmerzhaften Sonnenbrand auslösen. Wenn Sie sich also einen Shiseido-Sonnenschutz kaufen möchten, denken Sie auch daran, Ihre Lippen zu schützen.

Hinweis: An Tagen, an denen die Sonne sehr intensiv strahlt, sollte der Sonnenschutz nach einiger Zeit erneut aufgetragen werden, um Sonnenbrände zu vermeiden.

Mehrere Packungen des getesteten Shiseido-Sonnenschutzes stehen in einem Verkaufsregal.

Laut unseren Informationen ist diese Shiseido-Sonnenschutz „Sports BB“ in fünf Farbvarianten erhältlich.

3. Was sagen diverse Shiseido-Sonnenschutz-Tests im Internet zu dem Lichtschutzfaktor?

Laut diversen Shiseido-Sonnenschutz-Tests aus dem Internet sind die Produkte mit verschiedenen Lichtschutzfaktoren erhältlich. Meistens gibt es dabei Shiseido-Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 30 oder auch mit Lichtschutzfaktor 50.

Der Shiseido-Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 50 fürs Gesicht ist für den Sommer optimal geeignet, da er Ihrer Haut einen langen und sicheren Schutz gewährleistet. Im Winter reicht ein Sonnenschutz für Gesicht auch mit Lichtschutzfaktor 30 aus.

Der getestete Shiseido-Sonnenschutz neben der Originalverpackung vor einer grauen Wand.

Diese Packung Shiseido-Sonnenschutz „Sports BB“ hat einen Inhalt von 30 ml und eine Verpackung, die sich gut für unterwegs eignet.

Außer den Cremes und Lippenpflegen von Shiseido gibt es allerdings auch Sprays, die für den Körper, das Gesicht und sogar für die Haare verwendet werden können. Jedoch bietet das Shiseido-Sonnenspray dafür auch nur den sehr geringen Lichtschutzfaktor 15 und reicht somit nicht aus, um vollkommen geschützt zu sein.

Quellenverzeichnis