Das Wichtigste in Kürze
  • Ride-Snowboards stammen aus der Produktion von Ride Inc. mit Unternehmenssitz im US-amerikanischen Preston. Mittlerweile umfasst das Ride-Unternehmen mehrere bekannte Namen, wie etwa SMP, Cappel, Thermal, Preston, Liquid und 5150. Die Gründer – Roger Madison, Tim Pogue und James Salter – hoben ihr Unternehmen im Jahr 1992 aus der Taufe. Die Zusammenarbeit mit namhaften Snowboardern wird in diversen Ride-Snowboard-Tests im Internet regelmäßig gelobt – und das hochwertige Ergebnis zeigt sich auch in unserem Ride-Snowboard-Vergleich: Snowboards von Ride sind für Tiefschnee, Piste und Park geeignet.

1. Welche Ride-Snowboards sind in Tests im Internet besonders beliebt?

Der gemeinsame Nenner der besten Ride-Snowboards ist meist die Twin-Form, die von oben betrachtet komplett symmetrisch wirkt. Die robuste Konstruktion macht dieses Ride-Snowboard zum idealen Begleiter auf der Piste und im Snowpark. Die Empfehlung lautet: Fortgeschrittene Snowboarder kommen mit diesem Board gut klar. Das Ride-Snowboard Kink, das Machete-Ride-Snowboard und das Ride-Twinpig-Snowboard hingegen sind für passionierte Freestyler gemacht – auf der Piste und im Tiefschnee. Mit dem Manic-Ride-Snowboard und dem Wild-Life-Snowboard lassen sich All-Mountain-Terrains besonders sicher bezwingen.

In diversen Ride-Snowboard-Tests im Internet ist regelmäßig von den neuesten Modellen des Jahres die Rede, dabei gilt in der Praxis: Ride-Snowboards aus 2022 unterscheiden sich oft nur in Nuancen von den Modellen aus dem Vorjahr. Ein Detailvergleich mithilfe unserer Vergleichstabelle ist hier sinnvoller.

2. Welche Ride-Snowboards sind für Anfänger geeignet?

Das Ride-Snowboard Agenda lässt sich mit einem weichen Flex von 2 gut von einem Anfänger beherrschen. Das Hybrid-Rocker-Profil bietet einen guten Kanten-Grip. Grundsätzlich ist ein weicher Flex gut geeignet für die ersten Tage, Stunden und Wochen auf einem Snowboard. Das beste Ride-Snowboard für den Anfang lässt sich darüber hinaus gut kontrollieren. Das sorgt für Sicherheit auf der Piste.

3. Welche Qualitätsmerkmale sind zu beachten?

Ride-Snowboards sind von hoher Qualität. Sie bestehen aus einem Holzkern mit Fiberglas und einer Stahlkante. Wenn Sie ein Ride-Snowboard kaufen, erhalten Sie automatisch einen gesinterten Belag. Andere Hersteller produzieren Snowboards mit einem robusten gesinterten Belag oder besonders gut gleitende Boards mit extrudiertem Belag.

ride-snowboard-test

Videos zum Thema Ride-Snowboard

In diesem spannenden YouTube-Clip präsentieren wir euch das MTN Pig Snowboard 2019 von Ride – ein absolutes Must-Have für alle Freeride-Enthusiasten! Begleitet uns, wenn wir dieses High-End-Board auf Herz und Nieren testen und euch mit allen wichtigen Details versorgen. Lasst euch von der beeindruckenden Performance und dem innovativen Design dieses Snowboards begeistern und startet mit uns in ein unvergessliches Fahrerlebnis auf den Pisten!

Quellenverzeichnis