Der beste Orangenbaum ist winterhart sowie mehrjährig. Das bedeutet, die Pflanzen werden älter als zwei Jahre und blühen jedes Jahr. Die Orangenbaum-Blüte erscheint meist im Frühjahr zwischen Februar und Juni.

Orangenbäume benötigen eine gleichmäßige Bewässerung, wobei Staunässe laut Experten jedoch unbedingt vermieden werden sollte.
Um Ihnen den Start mit dem Bäumchen zu erleichtern, sollte dieser im Topf geliefert werden. Um in ihrem Wachstum nicht eingeschränkt zu sein, muss die Pflanze in den ersten Jahren jährlich umgetopft werden. Sobald sie ein wenig älter ist, ist dies nicht mehr nötig.

In der Landwirtschaft werden Orangenbäume oft auf spezielle Unterlagen veredelt, wie wir es auch von anderen Obstbäumen kennen, um die Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten zu erhöhen.
Stattdessen können Sie sich auf einen gesunden Orangenbaum freuen, welcher Sie bei richtiger Pflege mit leckeren Früchten belohnt. Die Apfelsine ist reif, sobald sie eine saftige orangene Schale besitzt.
Videos zum Thema Orangenbaum
In diesem informativen YouTube-Video präsentiere ich meine besondere Methode zum Anbau von Orangenbäumen und teile wertvolle Tipps für die Pflege und Behandlung. Schritt für Schritt zeige ich, wie ich den Baum pflanze, dünge und ihn vor Schädlingen schütze, um eine reiche Ernte zu erzielen. Lassen Sie sich von meinem Erfahrungsschatz inspirieren und lernen Sie alle wichtigen Schritte kennen, um Ihre eigenen Orangenbäume erfolgreich anzubauen.
Benötigt ein Orangenbaum einen Formschnitt?
Hallo Frau Krisi,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Orangenbaum-Vergleich.
In der Regel benötigt ein Orangenbaum keinen Formschnitt. Gern dürfen Sie jedoch kleine Korrekturen an der Krone vornehmen, sodass diese schön rund bleibt.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team