Das Wichtigste in Kürze
  • Sonnenschutz ist nicht nur im Sommer ein wichtiges Thema. Grundsätzlich sollte täglich auf Sonnenschutz gesetzt werden. Beim Kauf sollte auf den Hauttyp und den benötigten Lichtschutzfaktor geachtet werden.

nivea-sonnenspray-test

1. Welches Nivea-Sun-Sonnenspray ist für Kinder geeignet?

Kinder sollten besonders vor Sonne und den damit ausgesetzten Strahlen geschützt werden. Wir empfehlen, einen Lichtschutzfaktor (abgekürzt LSF) von mindestens 50 bis 50+ zu wählen. Hier können Sie beispielsweise auf das Nivea-Sonnenspray mit Lichtschutzfaktor 50 zurückgreifen.

Nivea-Sonnenspray getestet: Nahaufnahme der Verschlusskappe und des Logos.

Auf diesem Bild wird uns das Nivea-Sonnenspray „Sport“ präsentiert, das laut Hersteller extra wasserfest und schweißresistent sein soll.

Viele Nivea-Sonnensprays sind laut Nivea-Sonnenspray-Tests aus dem Internet explizit für junge Haut entwickelt. Sie sind wasserfest und bieten einen sofortigen Schutz vor UV-Strahlen. Laut einem Nivea-Sonnenspray-Vergleich sind bei Eltern besonders die Nivea-Sun-Kids-Produkte beliebt.

Hinweis: Achten Sie neben dem Sonnenschutz durch ein geeignetes Nivea-Sonnenschutzspray auch auf eine passende Kopfbedeckung. Darüber hinaus sollten Sie Ihr Kind regelmäßig eincremen, besonders nach dem Schwimmen.

Nivea-Sonnenspray mit LSF 20 oder Nivea-Sonnenspray mit LSF 30 sind laut einem Nivea-Sonnenspray-Test aus dem Internet mit ihrem eher mittelmäßigen Lichtschutzfaktor nicht für Kinder geeignet.

Eine Flasche des Nivea-Sonnensprays im Test von oben auf einem grau-blauen Boden liegend.

Mit dem Lichtschutzfaktor 50 bietet dieses Nivea-Sonnenspray „Sport“ einen starken Sonnenschutz, wie er etwa beim Wassersport erforderlich ist.

2. Worauf sollte laut Nivea-Sonnenspray-Tests beim Kauf von Nivea-Sonnenspray geachtet werden?

Wenn Sie ein Nivea-Sonnenspray kaufen, dann sollten Sie darauf achten, dass Sie den passenden Lichtschutzfaktor für Ihre Haut wählen. Darüber hinaus ist aber auch das Thema Allergien von hoher Bedeutung.

Viele Menschen bekommen von Sonneneinstrahlung Ausschlag. Aber auch auf Sonnencreme kann allergisch reagiert werden. Nivea bietet Sonnensprays mit oder ohne Parfüm. Sollten Sie eher zu allergischen Hautreaktionen neigen, dann empfehlen wir Ihnen, auf ein parfümfreies Nivea-Sonnenspray zurückzugreifen. Das beste Nivea-Sonnenspray ist ohne Parfüm, schützt vor UV-Strahlen und beinhaltet darüber hinaus pflegende Inhaltsstoffe.

Mehrere Dosen des getesteten Nivea-Sonnensprays in einem Verkaufsregal.

Wir lesen zu diesem Nivea-Sonnenspray „Sport“, dass es zu 91 % biologisch abbaubar ist zum Schutz der Ozeane.

3. Worin unterscheidet sich Sonnenspray von herkömmlicher Sonnencreme?

Nivea bietet laut Nivea-Sonnenspray-Tests aus dem Internet neben der klassischen Sonnencreme auch Sonnensprays. Sonnencreme ist oftmals dickflüssig und benötigt einige Zeit, um vollständig in die Haut einzuziehen. Nivea-Sonnencreme-Spray ist dünnflüssiger und kommt in einer praktischen Sprühflasche. Es lässt sich schnell verteilen und eignet sich auch prima, um den Sonnenschutz regelmäßig und schnell aufzufrischen.

Beim Sport eignet sich Nivea-Sport-Sonnenspray. Es bietet auch bei starkem Schwitzen optimalen Schutz. Für empfindliche und sehr helle Haut empfehlen wir das Nivea-Sun-UV-Dry-Protect-Sport-Sonnenspray mit LSF 50.

Vor einem Regal steht eine Dose des getesteten Nivea-Sonnensprays auf dem Boden.

Laut unseren Informationen wirkt dieses Nivea-Sonnenspray „Sport“ sofort, sodass es unmittelbar vor dem Sonnenbad aufgetragen werden kann.

Quellenverzeichnis