Das Wichtigste in Kürze

Maxxis-Motorradreifen-Test

1. Was sagen diverse Maxxis-Motorradreifen-Tests im Internet zu den verschiedenen Reifenarten?

Nicht jeder Motorradreifen von Maxxis ist für alle Motorradtypen geeignet. Es gibt Maxxisreifen, die eher für Fahrten auf normaler Straße geeignet sind, aber auch Maxxis-Motocross-Reifen, die speziell für Motocross-Motorräder konzipiert sind. Laut diversen Online-Vergleichen von Maxxis-Motorradreifen gibt es auch Maxxis-Motorradreifen mit der Freigabe für den Rennsport. Maxxis-Rennreifen sind sehr schnell zu erkennen, da sie ein äußerst flaches Profil mit einzelnen Rillen besitzen.

Im Grunde genommen ist jede Profilart eines Maxxis-Sommerreifens schnell erkennbar. Wenn Sie für Ihr Motocross ein Maxxis-Motorradreifen kaufen möchten, sollten Sie beachten, dass dieses ein Stollenprofil benötigt. Ohne Stollen kann kein hoher Grip erreicht werden.

2. Wie tragfähig sind Maxxis-Motorrad-Reifen?

Laut diversen Maxxis-Motorradreifen-Tests im Internet unterscheiden sich die meisten Reifenmodelle auch in ihrer Tragfähigkeit. Der beste Maxxis-Motorradreifen ist im Idealfall besonders tragfähig. Dies sorgt dafür, dass auch die Haltbarkeit und die Lebensdauer des Reifens deutlich erhöht werden. Welche Tragfähigkeit Ihr Motorradreifen hat, erkennen Sie am Lastindex. Der Index wird als Zahl angegeben und steht immer für ein bestimmtes Maximalgewicht. Der Lastindex 69 steht zum Beispiel für eine maximale Traglast von 325 Kilogramm.

So ähnlich verhält es sich auch bei der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Damit im schlimmsten Fall ein Reifen nicht explodiert, sollte die zulässige Maximalgeschwindigkeit nicht überschritten werden. Motorradreifen mit einem Rennprofil sind für ca. 270 km/h ausgelegt.

Hinweis: Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird ebenso mit einem Index angegeben. Der Geschwindigkeitsindex besteht aus Buchstaben, die jeweils für eine Geschwindigkeit stehen.

3. Welche zusätzlichen Unterscheidungsmerkmale gibt es bei Maxxis-Reifen für das Motorrad?

Nicht alle Reifen sind als Vorder- und Hinterreifen geeignet. Laut diversen Maxxis-Motorradreifen-Tests im Internet sind die meisten Modelle von Maxxis Hinterreifen. Es gibt aber bereits Motorrad-Reifen, die als Vorder- und Hinterrad eingesetzt werden können.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Motorradreifen von Maxxis sind, sollten Sie auch die Felgengröße berücksichtigen. Nicht jede Felge ist für jede Reifengröße geeignet.

Maxxis-Motorradreifen von wie vielen unterschiedlichen Herstellern wurden für den Vergleich auf Vergleich.org herangezogen?

Das Team der VGL Publishing hat 8 Maxxis-Motorradreifen von 1 verschiedenen Herstellern für den Vergleich herangezogen, um Kunden die ganze Bandbreite an Möglichkeiten zu präsentieren. Wählen Sie in unserem großen Maxxis-Motorradreifen-Vergleich aus Marken wie Maxxis. Mehr Informationen »

Welche Maxxis-Motorradreifen aus dem Vergleich.org-Vergleich bieten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet unser Preis-Leistungs-Sieger Maxxis Classic M-6011. Für unschlagbare 68,59 Euro bietet der Maxxis-Motorradreifen die besten Eigenschaften. Mehr Informationen »

Welcher Maxxis-Motorradreifen aus dem Vergleich.org-Vergleich wurde von Kunden besonders häufig bewertet?

Besonders häufig wurde der Maxxis Classic M-6011 von Kunden bewertet: 19-mal haben Käufer den Maxxis-Motorradreifen bewertet. Mehr Informationen »

Welcher Maxxis-Motorradreifen aus dem Vergleich.org-Vergleich glänzt mit der höchsten Anzahl an Sternen?

Der Maxxis M-6034 glänzt mit einer Kundenbewertung von 5 von 5 Sternen. Der Maxxis-Motorradreifen hat somit den meisten Kunden gut gefallen. Mehr Informationen »

Welche Maxxis-Motorradreifen aus dem Vergleich.org-Vergleich glänzen mit einer besonders guten Bewertung durch die Redaktion?

Mit der Bestnote "SEHR GUT" glänzen 5 der im Vergleich vorgestellten Maxxis-Motorradreifen. Die VGL-Redaktion hat folgende Modelle mit der Spitzennote ausgezeichnet: Maxxis M-6034, Maxxis Dual Sport M-6006, Maxxis Classic M-6011, Maxxis Supermaxx M-6029 und Maxxis ProMaxx M-6103. Mehr Informationen »

Welche Maxxis-Motorradreifen hat das Team der VGL Publishing im Maxxis-Motorradreifen-Vergleich zusammengetragen?

Das VGL-Team hat sich äußerste Mühe gegeben, eine breite Auswahl an Produkten im Maxxis-Motorradreifen-Vergleich für Sie zusammenzutragen. Darunter befinden sich: Maxxis M-6034, Maxxis Dual Sport M-6006, Maxxis Classic M-6011, Maxxis Supermaxx M-6029, Maxxis ProMaxx M-6103, Maxxis M-6024, Maxxis Maxxcross SI M-7311 und Maxxis Maxxcross IT M-7305. Mehr Informationen »

Name des Produkts Preis in Euro bei Amazon Reifenbreite Vorteil der Maxxis-Motorradreifen Produkt anschauen
Maxxis M-6034 87,99 Keine Herstellerangabe Für sehr hohe Geschwindigkeiten geeignet » Bei Amazon prüfen
» Bei eBay prüfen
Maxxis Dual Sport M-6006 87,99 80 mm Für sehr hohe Geschwindigkeiten geeignet » Bei Amazon prüfen
» Bei eBay prüfen
Maxxis Classic M-6011 68,59 90 mm Für besonders hohe Geschwindigkeiten geeignet » Bei Amazon prüfen
» Bei eBay prüfen
Maxxis Supermaxx M-6029 112,77 150 mm Für besonders hohe Geschwindigkeiten geeignet » Bei Amazon prüfen
» Bei eBay prüfen
Maxxis ProMaxx M-6103 71,41 90 mm Für besonders hohe Geschwindigkeiten geeignet » Bei Amazon prüfen
» Bei eBay prüfen
Maxxis M-6024 63,99 60 mm Sehr hohe Traglast » Bei Amazon prüfen
» Bei eBay prüfen
Maxxis Maxxcross SI M-7311 60,12 70 mm Für sehr hohe Geschwindigkeiten geeignet » Bei Amazon prüfen
» Bei eBay prüfen
Maxxis Maxxcross IT M-7305 41,33 80 mm Für sehr hohe Geschwindigkeiten geeignet » Bei Amazon prüfen
» Bei eBay prüfen

Ergänzend zu unserem Vergleich empfehlen wir Ihnen folgende Maxxis-Motorradreifen Tests: