Hunde-Würste sind in vielen verschiedenen Packungsgrößen, Geschmacksrichtungen und Futtertyp-Varianten erhältlich. Bevor Sie sich eine Hundewurst kaufen, sollten Sie deshalb ihren Verwendungszweck berücksichtigen: Möchten Sie die Hundewurst als Alleinfutter verfüttern, zum Barfen verwenden oder als Belohnungssnack auf Spaziergänge mitnehmen?
Die in unserem Hundewurst-Vergleich als Alleinfutter gekennzeichneten Produkte können Sie regelmäßig als gewöhnliche Hauptmahlzeit an Ihren vierbeinigen Freund verfüttern. Sie enthalten alle Zutaten und Nährstoffe, die ein Hund benötigt, um vital und gesund zu bleiben. Ergänzungsfutter hingegen besteht oftmals aus einem sehr hohen Fleischanteil und muss für eine vollwertige Mahlzeit zusätzlich mit Gemüse sowie Ölen und Fetten vermischt werden.
Möchten Sie die Wurst lediglich als Snack oder Leckerli fürs Training einsetzen, raten zahlreiche Hundewurst-Tests im Internet zu speziellen schnittfesten Hundewürsten wie der Frohlinder-Hundewurst. Sie haben in der Regel eine feste Konsistenz und lassen sich deshalb besonders gut portionieren und in Futterbeuteln mitführen.
Hallo, enthalten Hundewürste eigentlich Gewürze? So wie Bratwürste zum Beispiel? Viele Grüße, Matilda
Liebe Matilda,
vielen Dank für Ihre Frage zu unserem Hundewurst-Vergleich.
Hundewürste werden speziell für Vierbeiner entwickelt und enthalten nur für Tiere bekömmliche Zutaten. Gewürze wie Pfeffer, Paprika oder Chili sind in Hundewürsten deshalb nicht enthalten.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team