
Trockene und rissige Hände können sehr unangenehm bis hin zu schmerzhaft sein. Wir haben uns verschiedene Handcremes angeschaut und ein besonderes Augenmerk auf die Inhaltsstoffe gelegt.
Wenn Sie sich fragen, welche Handcreme bei sehr trockenen, rissigen Händen hilft, sollten Sie die Inhaltsstoffe nicht unbeachtet lassen. Es gibt viele gute und stark pflegende Stoffe, die eine Handcreme für sehr trockene Hände beinhalten kann. Zu diesen Stoffen zählt vor allem Urea. Urea ist ein natürlicher Harnstoff, der mittlerweile künstlich hergestellt wird.
Dieser Stoff ist ein natürlicher Feuchthaltefaktor. Vor allem eine Handcreme für extrem trockene Hände wird oft mit Urea angereichert, da diese das Wasser und die damit verbundene Feuchtigkeit in der Haut speichert und sie so nicht zu schnell austrocknet.

Uns fällt der Preisvergleich zwischen der Handcreme für sehr trockene, rissige Hände von Nivea und Neutrogena leicht, da beide Tuben 75 ml enthalten.
Zudem sollten Sie darauf achten, dass Sie lieber auf Parfümstoffe verzichten, wenn Sie Ihre Handcreme für extrem rissige Hände verwenden. Parfüm enthält meistens auch Alkohol, welcher die Haut weiter austrocknet, wie gängige Online-Tests über Handcreme für sehr trockene, rissige Hände bestätigen. Zudem kann die Creme für extrem trockene Hände bei der Verwendung von offenen Stellen zu Schmerzen führen.

Diese Nivea-Handcreme für sehr trockene, rissige Hände setzt auf eine Glycerin-Basis, was unseres Erachtens schon bei der Betrachtung zu vermuten war.
Kann ich die Handcremes auch verwenden, wenn ich Neurodermitis habe?
Hallo Herr Winkler,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Handcremes für sehr trockene, rissige Hände.
Bei Neurodermitis empfehlen wir Ihnen eine Creme mit dem antibakteriellen Mikrosilber. Sie sollten jedoch zuvor mit Ihrem Arzt über die Produkte sprechen und abklären, welche Handcreme für Sie am besten geeignet ist.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team