Das Wichtigste in Kürze
  • Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten sollten, wenn Sie sich eine Handcreme für sehr trockene, rissige Hände kaufen und welche laut unserem Vergleich von Handcremes für sehr trockene, rissige Hände die beste Handcreme für sehr trockene, rissige Hände ist.

Handcreme-für-sehr-trockene-rissige-Hände-Test

1. Warum sollten Sie besonders auf die Inhaltsstoffe Ihrer Creme achten?

eine Tube Handcreme

Trockene und rissige Hände können sehr unangenehm bis hin zu schmerzhaft sein. Wir haben uns verschiedene Handcremes angeschaut und ein besonderes Augenmerk auf die Inhaltsstoffe gelegt.

Wenn Sie sich fragen, welche Handcreme bei sehr trockenen, rissigen Händen hilft, sollten Sie die Inhaltsstoffe nicht unbeachtet lassen. Es gibt viele gute und stark pflegende Stoffe, die eine Handcreme für sehr trockene Hände beinhalten kann. Zu diesen Stoffen zählt vor allem Urea. Urea ist ein natürlicher Harnstoff, der mittlerweile künstlich hergestellt wird.

Dieser Stoff ist ein natürlicher Feuchthaltefaktor. Vor allem eine Handcreme für extrem trockene Hände wird oft mit Urea angereichert, da diese das Wasser und die damit verbundene Feuchtigkeit in der Haut speichert und sie so nicht zu schnell austrocknet.

Handcreme für sehr trockene, rissige Hände getestet: Nahaufnahme der Rückseite mit Inhaltsangabe.

Uns fällt der Preisvergleich zwischen der Handcreme für sehr trockene, rissige Hände von Nivea und Neutrogena leicht, da beide Tuben 75 ml enthalten.

Zudem sollten Sie darauf achten, dass Sie lieber auf Parfümstoffe verzichten, wenn Sie Ihre Handcreme für extrem rissige Hände verwenden. Parfüm enthält meistens auch Alkohol, welcher die Haut weiter austrocknet, wie gängige Online-Tests über Handcreme für sehr trockene, rissige Hände bestätigen. Zudem kann die Creme für extrem trockene Hände bei der Verwendung von offenen Stellen zu Schmerzen führen.

Eine Handcreme für sehr trockene, rissige Hände im Test: Eine Hand drückt Handcreme aus einer Verpackung heraus.

Diese Nivea-Handcreme für sehr trockene, rissige Hände setzt auf eine Glycerin-Basis, was unseres Erachtens schon bei der Betrachtung zu vermuten war.

2. Auf welche Arten können Sie Ihre Hände extrastark pflegen?

Rückseite einer Tube Handcreme

Achten Sie vor der Anwendung immer auf die Inhaltsstoffe. So können Sie das Risiko auf Hautirritationen oder allergische Reaktionen minimieren.

Sie können, falls Sie sehr trockene Hände haben, mit Ihrer Creme eine Pflegekur machen. Diese pflegt Ihre Haut besonders stark und sorgt für besonders weiche Hände, wie gängige Online-Tests über Handcreme für sehr trockene, rissige Hände zeigen. Dabei cremen Sie Ihre Hände vollständig ein, sodass ein weißer Film auf Ihrer Haut bleibt. Ziehen Sie sich nun Handschuhe über Ihre Hände. Diese sorgen dafür, dass die Creme über Nacht gut einziehen kann, ohne dass sie nachts ans Bettlaken gerät. Falls Sie keine Handschuhe besitzen sollten, können Sie auch lange Socken nehmen.

Handcreme für sehr trockene, rissige Hände-Test: Eine Tube von vorne vor einer hellen Fläche.

Diese Neutrogena-Handcreme für sehr trockene, rissige Hände setzt auf unter anderem auf Vitamin E, wie wir feststellen.

Wenn es schnell gehen muss, empfehlen wir Ihnen, etwas Creme nur auf den Handrücken aufzutragen und diese mit Ihrem anderen Handrücken zu verteilen. So haben Sie keine fettige Creme an der Innenseite Ihrer Handflächen und müssen sich keine Sorgen machen, die Dinge um Sie herum fettig zu machen. Dadurch sind Sie in Ihrer Handlungsfreiheit nicht weiter eingeschränkt.

Zwei getestete Handcremes für sehr trockene, rissige Hände stehen auf einem Holztisch.

Beim direkten Vergleich stellen wir fest, dass nicht nur die Nivea-Handcreme für sehr trockene, rissige Hände sehr viel Glycerin enthält, sondern auch die Variante von Neutrogena mit 40 % Glycerin. In Naturkosmetik wird in der Regel pflanzliches Glycerin vorgezogen.

3. Was sagen Online-Tests von Handcreme für sehr trockene, rissige Hände über die Verwendung?

eine offene Tube Handcreme

Wirken Sie trockener Haut mit einer feuchtigkeitsspendenden Handcreme gegen. Sprechen Sie sich bei Unklarheiten mit einem Arzt oder Apotheker ab, um Risiken auszuschließen.

Das einmalige Auftragen einer Creme reicht nicht aus, wenn Sie extrem trockene Hände haben. Sie sollten Ihre Hände langfristig und vor allem regelmäßig pflegen. Besonders in den kalten Wintermonaten kann Ihre Haut stark gereizt sein und braucht besonders viel Feuchtigkeit. Durch das viele Händewaschen und ständige Desinfizieren Ihrer Hände werden diese zusätzlich stark beansprucht.

Handcreme für sehr trockene, rissige Hände im Test: Nahaufnahme der Rückseite mit Informationen.

Während die Neutrogena-Handcreme für sehr trockene, rissige Hände auf Parfum verzichtet, finden wir unter den Inhaltsstoffen von Nivea auch Parfum.

Wie Ihnen diverse Online-Tests über Handcreme für sehr trockene, rissige Hände empfehlen, sollten Sie Ihre Hände mindestens zweimal am Tag eincremen. Sie können die Creme für sehr trockene Hände zum Beispiel morgens und abends vor dem Zubettgehen verwenden.

Nehmen Sie sich für unterwegs immer eine Creme mit, um extrem trockene Hände zu vermeiden.

Handcreme für sehr trockene, rissige Hände getestet: Nahaufnahme der Rückseite mit ml-Angabe.

Wie wir hier der Packung entnehmen können, ist diese Nivea-Handcreme für sehr trockene, rissige Hände nach dem Öffnen 12 Monate lang haltbar.

Videos zum Thema Handcreme für sehr trockene rissige Hände

In diesem YouTube-Video erfahren Sie, welches Produkt das ultimative Mittel für trockene und faltige Hände ist. Die Handcreme richtet sich besonders an Menschen mit sehr trockenen und rissigen Händen und verspricht intensive Feuchtigkeit und sofortige Linderung. Entdecken Sie die Geheimwaffe für geschmeidige und gepflegte Hände!

Quellenverzeichnis