Ja, Vergleiche von Deos ohne Alkohol zeigen, dass auch diese effizient vor Schweißbildung schützen. Wenn Sie ein Deo ohne Alkohol kaufen möchten, das Sie vor dem Schwitzen schützt, achten Sie darauf, dass es sich um ein sogenanntes Antitranspirant handelt.
Antitranspirante sorgen dafür, dass die Schweißdrüsen verengt werden, sodass die Schweißproduktion stark eingeschränkt wird. Alkohol als Inhaltsstoff ist für diesen Vorgang nicht verantwortlich, sondern der Wirkstoff Aluminium. Hersteller wie Dove oder Nivea bieten Deos ohne Alkohol als Antitranspirant an.
Sie können aber auch ein Deo ohne Alkohol und Aluminium wählen. Diese Deodorants verhindern zwar nicht das Schwitzen, sorgen aber dafür, dass keine unangenehmen Gerüche entstehen. Da Aluminium als nicht ganz unbedenklicher Inhaltsstoff gilt, verzichten viele gesundheitsbewusste Verbraucher vermehrt darauf.
Ist eine Creme besser als ein Roller?
Hallo Barbara Beate,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich zu Deos ohne Alkohol.
Deo-Cremes sind besonders schonend zur Haut und oftmals mit pflegenden Creme-Substanzen angereichert. Ein großer Vorteil ist die lange Haltbarkeit der Creme-Tiegel – eine Dose reicht nicht selten für ein ganzes Jahr.
Was viele Verbraucher von der Deo-Creme abschreckt, ist die etwas komplizierte Anwendung, da man die Creme mit einem Spatel aufnehmen und mit den Fingern unter den Achseln verteilen muss. Deo-Roll-ons eignen sich somit für unterwegs beispielsweise besser.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße
Ihr Team von Vergleich.org