Das Wichtigste in Kürze
  • Dentalsprays für Hunde fallen in die Kategorie der Produkte zur Zahnpflege von Hunden. Besonders gegen Mundgeruch von Hunden werden die Sprays gerne eingesetzt und die häufig enthaltene Minze sorgt für einen frischeren Atem der Vierbeiner. Die besten Dentalsprays für Hunde sind mit Kalzium angereichert und können dadurch zur Stärkung der Zahnstruktur beitragen.

1. Was bewirken Dentalsprays für Hunde?

Hunde-Dentalsprays haben vorrangig die Aufgabe, Mundgeruch entgegenzuwirken und Bakterien im Maul der Tiere zu neutralisieren. Zudem helfen die meisten Dentalsprays für Hunde gegen Zahnstein. Einige Produkte reinigen die Zähne außerdem und befreien sie von Zahnbelag.

Für die bestmögliche Mundhygiene Ihres Hundes empfehlen wir Ihnen ein Dentalspray für Hunde zu kaufen, das alle drei Aufgaben, Mundgeruch und Zahnstein entgegenzuwirken und gleichzeitig die Zähne zu reinigen, erfüllt.

2. Was sagen Tests von Dentalsprays für Hunde zu den Inhaltsstoffen?

Die meisten Dentalsprays für Hunde bestehen aus rein natürlichen Inhaltsstoffen, sodass Sie keine Bedenken haben müssen, Ihrem Hund irgendwelche chemischen Stoffe zu verabreichen, die womöglich auf Dauer nicht so gut vertragen werden. Die Hauptinhaltsstoffe jedes Produktes haben wir in der Tabelle unseres Vergleichs von Dentalsprays für Hunde für Sie aufgelistet, sodass Sie diese einfach ablesen können.

Wie in gängigen Tests von Dentalsprays für Hunde erläutert wird, beinhalten die meisten Sprays Minze. Diese soll vor allem gegen den Mundgeruch der Vierbeiner wirken und einen frischeren Atem verleihen. Kamille und Rosmarin sind auch häufig enthalten und sollen Bakterien im Mundraum abtöten und so die Entstehung von Mundgeruch verhindern. Zudem wirken sie entzündungshemmend und beruhigend das Zahnfleisch.

3. Wie sollte Dentalspray für Hunde angewendet werden?

Die Anwendung von Dentalsprays für Hunde ist sehr einfach. Bei den Flaschen handelt es sich um Pumpsprühflaschen und pro Anwendung sollten Sie in der Regel ein bis zwei Sprühstöße direkt in das Maul Ihres Hundes geben. Lässt dieser das nicht sonderlich gerne über sich ergehen, können Sie auch circa fünf bis sechs Sprühstöße auf das Futter geben. Insgesamt sollten Sie diese Ration, je nach Intensität des Mundgeruches, ein bis zweimal täglich verabreichen.

Die genaue Dosierung und Verabreichungsmethode, die sich für Ihren Vierbeiner am besten eignet, finden Sie ganz einfach nach einer gewissen Zeit selbst heraus, wenn Sie entsprechend Ihre Erfahrungen mit dem Dentalspray für Hunde gesammelt haben.

Wie in gängigen Tests von Dentalsprays für Hunde im Internet beschrieben wird, eignen sich viele Produkte auch als Dentalspray für Katzen. Bei welchen Produkten das der Fall ist, haben wir übersichtlich für Sie in der Tabelle unseres Vergleichs von Dentalsprays für Hunde kenntlich gemacht.

Dentalspray-Hund-Test

Videos zum Thema Dentalspray Hund

In unserem neuesten YouTube-Video zeigen wir, wie einfach es ist, die Zahnpflege beim Hund mit dem Dentalspray zum Kinderspiel zu machen. Mit unserer speziellen Formel, die speziell für Hunde entwickelt wurde, pflegen Sie ganz einfach die Zähne Ihres Vierbeiners und sorgen für eine gesunde Mundhygiene. Erfahren Sie in diesem Video, wie Sie das Dentalspray richtig anwenden und Ihrem Hund eine glückliche und gesunde Hundezahnhygiene ermöglichen.

Quellenverzeichnis