Im türkischen Dampfabd können Sie nach einem anstrengenden Tag abschalten und sich fallenlassen. Gleiches gilt für das eigene Dampfabd für zuhause. Atmen Sie tief durch und genießen Sie, wie die warme feuchte Luft wohltuend für die Atemwege ist.
Ein Dampfbad zu Hause einrichten: Auf welche Merkmale sollte ich bei Dampfbad-Tests achten?
Steht Ihnen genügend Platz zur Verfügung, können Sie ein eigenes Dampfbad kaufen und es zu Hause installieren. Es stehen Ihnen sowohl kompakte Dampfkabinen als auch große Modelle für den Einbau in einem Kellerraum zur Verfügung. Alternativ können Sie sich auch für eine Garten-Dampfsauna entscheiden, wenn der Platz innen begrenzt ist.
Bitte achten Sie bei der Auswahl eines Dampfbads aus einem Test im Internet vor allem auf die Variante sowie die Qualität. Im Zweifel macht es mehr Sinn, etwas mehr Geld zu investieren, um eine hochwertige Sauna mit Dampfbad zu installieren. Auf diese Weise können Sie sich viele Jahre an dem jeweiligen Modell erfreuen.
Mobile-Dampfsauna-Vergleich
Sauna-Vergleich
Dampfgenerator-Vergleich
Das Dampfbad in der Dusche: Gelingt die Kombination?
Anstelle einer eigenen Dampfsauna können Sie auch eine Dampfdusche auswählen. Auf diese Weise sparen Sie eine Menge Platz. Ob Sie eine Dampfdusche anstelle des eigenständigen Dampfbads im Test jedoch überzeugt, müssen Sie selbst entscheiden. In jedem Fall lässt sich in kürzester Zeit sehr viel Dampf erzeugen. Zudem können Sie sich anschließend direkt abduschen. Im Vergleich ist das Dampfbad deutlich günstiger und daher für viele Menschen eine attraktive Option. Allerdings gilt dies nur bei der Neugestaltung des Badezimmers. Je nach Umstand kann das für Sie beste Dampfbad daher unterschiedlich ausfallen.
Die feuchte Hitze des Dampfbads ist weniger anstrengend für den Körper als die trockene hohe Temperatur beim klassischen Saunieren. Selbst in der Schwangerschaft sind Dampfbäder daher möglich.
Welches Zubehör für das Dampfbad ist sinnvoll?
Neben einem passenden Dampfgerät bietet sich eine Sanduhr an, um die Zeit im Blick zu behalten. Auf diese Weise bewahren Sie sich selbst davor, zu lange im Dampfbad zu verweilen. Zudem sollte ein Thermometer nicht fehlen. Passen Sie die Temperatur an Ihre Wünsche an, indem Sie das Heizelement beim nächstes Mal direkt höher oder niedriger einstellen.