Das Wichtigste in Kürze
  • Animonda bietet eine breit gefächerte Katzenfutter-Palette, die selbst den Ansprüchen alter und kranker Tiere gerecht wird. Während viele Nassfutter-Sorten glutenfrei sind, eignet sich nicht jedes Animonda-Trockenfutter für Tiere mit Getreideunverträglichkeit. Am Geschmack haben die meisten Stubentiger nichts auszusetzen.

1. Welche Katzenfutter-Sorten hat Animonda im Angebot?

Animonda-Katzenfutter im Test: zwei verschlossene Packungen adult Animonda-Katzenfutter auf einem Boden liegend.

Sie erhalten animonda-Katzenfutter wahlweise als Nass- oder Trockenfutter.

Wie unser Animonda-Katzenfutter-Vergleich zeigt, können Sie sowohl Animonda-Nassfutter für Katzen als auch Animonda-Trockenfutter für Katzen online kaufen. Neben der beliebten Produktlinie Animonda Vom Feinsten für Katzen und dem besonders fleischhaltigen Animonda-Katzenfutter Carny ist die niedersächsische Tierfutter-Marke für ihre Spezialfutter-Kategorie Integra Protect bekannt.

Dabei richtet sich Katzenfutter von Animonda an Stubentiger aller Altersklassen. Während das Animonda-Kitten-Futter und das Animonda-Kitten-Trockenfutter den sehr hohen Energie- und Nährstoffbedarf junger Katzen unter einem Jahr decken, sind die Senior-Sorten auf die Bedürfnisse älterer Katzen ab sieben Jahren abgestimmt. Für Katzen im Erwachsenenalter empfiehlt Animonda sein Adult-Katzenfutter.

2. Wie reagieren Stubentiger auf den Geschmack von Animonda-Katzenfutter?

Animonda-Katzenfutter getestet: Rückseite von Katzenfutter mit Hinweisen und Fütterungsempfehlung.

Auf der Rückseite der Verpackung finden Sie eine Empfehlung, wie viel animonda-Katzenfutter Sie Ihrem Tier geben sollten.

Wie gut das Katzenfutter beim Vierbeiner ankommt, ist neben dem Preis das ausschlaggebende Kaufkriterium bei Verbrauchern. Schließlich nützt das hochwertigste Fleisch nichts, wenn der Napf nicht angerührt wird und das Katzenfutter in der Tonne landet.

Was den Geschmack von Animonda-Katzenfutter angeht, können Sie unbesorgt sein: Diverse Animonda-Katzenfutter-Tests im Internet sowie eine hohe Anzahl an Kundenrezensionen stufen die Geschmacksakzeptanz aufgrund ihrer Erfahrungen als sehr gut oder gut ein. Kein Artikel aus unserer Vergleichstabelle ist im Durchschnitt durchgefallen.

Und sollte ein Produkt im Geschmackstest doch einmal nicht überzeugen können, kommt eine andere Geschmacksrichtung bei Ihrem Vierbeiner vielleicht besser an. Da Katzen bei der Auswahl ihres Lieblingsfutters äußerst wählerisch sind, hilft nur Ausprobieren. Wenn Sie zum ersten Mal Animonda-Katzenfutter kaufen, legen Sie sich am besten gleich einen kleinen Vorrat mit unterschiedlichen Fleischsorten zu.

3. Können die Zutaten laut Animonda-Katzenfutter-Tests im Internet überzeugen?

Animonda-Katzenfutter-Test: eine Packung Animonda-Katzenfutter in der Hand für erwachsene Katzen.

Für eine optimale Versorgung Ihres Stubentigers verzichtet animonda beim eigenen Katzenfutter sowohl auf Zucker als auch auf die Zugabe von Konservierungsstoffen.

Mehrere Animonda-Katzenfutter-Tests im Internet bestätigen zudem, dass die Zusammensetzung vieler Animonda-Katzenfutter-Sorten eine artgerechte Ernährung ermöglicht. Das beste Animonda-Katzenfutter – darunter das Carny-Kitten- und Adult-Nassfutter – besteht laut Herstellerangaben aus hochwertigem Fleisch und Innereien und enthält kein Getreide. Künstliche Konservierungsstoffe und Zucker entfallen bei Animonda komplett.

Videos zum Thema Animonda-Katzenfutter

In diesem Video wird das Katzenfutter Animonda Carny Adult einem ausführlichen Test unterzogen. Der speziell für erwachsene Katzen entwickelte Nassfutter wird von Juli in ihrem Tierfuttertest ausgiebig unter die Lupe genommen und bewertet. Erfahre alles über die Inhaltsstoffe, die Akzeptanz bei den Katzen und die Qualität dieses beliebten Futters.

Quellenverzeichnis