Das Wichtigste in Kürze
  • Ein tragbarer Smoothie-Maker ermöglicht das Mixen von Smoothies oder die Zubereitung von Babynahrung unterwegs. Dank des integrierten Akkus benötigen Sie für den Betrieb keinen Stromanschluss.

Tragbarer-Mixer-Test

1. Benötigen Sie für Ihren tragbaren Smoothie-Maker weiteres Zubehör?

Mini-Smoothie-Maker sind so konzipiert, dass Sie kein weiteres Zubehör für Ihren tragbaren Mixer kaufen müssen. Da ein tragbarer USB-Mixer eine integrierte Flasche besitzt, können Sie das Getränk direkt aus dem Mixbehälter genießen. Lediglich wenn Sie mehr Personen verköstigen möchten, sind weitere Gläser vonnöten.

Bei allen Produkten in unserem Tragbarer-Mixer-Vergleich handelt es sich um Akku-Smoothie-Mixer. Diese benötigen allesamt keinen Stromanschluss, da die Energieversorgung über einen eingebauten Akku stattfindet. Für die Ladung des Akkus besitzt ein tragbarer Mini-Mixer einen USB-Anschluss.

Hinweis: Ein tragbarer Smoothie-Mixer kann laut gängigen Online-Tests tragbarer Mixer mit nur einer Akkuladung problemlos 10 Smoothies mixen. Sollte Ihnen das nicht ausreichen, können Sie den tragbaren Mixer über ein USB-Kabel an eine Powerbank anschließen und so auch unterwegs laden.

2. Wie sicher ist ein tragbarer Mixer laut gängigen Tests im Internet?

Um den tragbaren Mixer to go ohne Zwischenfälle transportieren zu können, sollte dieser über gewisse Sicherheitsfunktionen verfügen. Der beste tragbare Mixer ist beispielsweise mit einer Stopp-Automatik ausgestattet.

Diese Stopp-Automatik registriert, wenn der Mixer nicht korrekt verschlossen ist. Ein Betrieb ist in diesem Fall nicht möglich. Laut gängigen Online-Tests tragbarer Mixer wird dadurch gewährleistet, dass die Finger nicht in Kontakt mit den rotierenden Klingen kommen können und dass der Inhalt nicht aus dem Mixer herausspritzt.

Alle Mini-Mixer in unserer Produkttabelle verfügen über diese Sicherheitsfunktion.

3. Wie funktioniert die ordnungsgemäße Reinigung der Mixer?

Reinigen können Sie Ihren Mini-Mixer ganz einfach mit Wasser und Spülmittel und der Mixfunktion. Füllen Sie dafür lediglich warmes Wasser und einen Spritzer Spülmittel in den Mixer und betätigen Sie die Start-Taste. Danach noch einmal ausspülen und fertig.

Sollten die Smoothie-Reste schon ein wenig eingetrocknet sein und sich nicht durch das Mixen des Seifenwassers lösen lassen, können Sie eine herkömmliche Bürste zur Hilfe nehmen.

Quellenverzeichnis