Achten Sie bei der Wahl der Tortenrandfolie darauf, dass diese aus lebensmittelechtem Acetat besteht. Dieses Material ist geruchs- und geschmacksneutral und lässt sich recyceln.
Benötigen Sie Tortenrandfolie zum Backen, dann sollten Sie auf die geeigneten Temperaturen achten, nicht alle Folien können mit in den Backofen. Die Tortenrandfolien-Anwendung ist meist im Bereich der Kühlung notwendig, damit die Sahne der Torte fest wird bzw. in Form bleibt und nichts verrutschen kann. Tortenrandfolie in 8 cm oder höher macht es auch möglich, besonders hohe Torten zu fertigen.
Tests von Tortenrandfolien im Internet haben gezeigt, dass diese wiederverwendbar sind. Hierfür reinigen Sie die Folie am besten mit warmem Wasser und etwas Spülmittel.
Tipp: Was nehmen statt Tortenrandfolie, wenn Sie keine zu Hause haben? Alternativ können Sie auch Alufolie als Tortenrandfolie verwenden. Die Alufolie falten Sie mehrfach und bringen diese auf die benötigte Höhe. Anschließend legen Sie die Folie um Ihre Torte und fixieren diese. Natürlich ist Alufolie kein optischer Ersatz, da Tortenrandfolie meist transparent ist und unsichtbar bleibt. Tortenrandfolie ist wiederverwendbar. Ist diese einmal zugeschnitten, können Sie die Folie mehrfach erneut nutzen.
Wann kann ich denn die Tortenrandfolie wieder abnehmen?
Liebe Jen,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Vergleich von Tortenrandfolien.
Die Tortenrandfolie können Sie so lange um den Kuchen lassen, bis dieser serviert wird. Wenn Sie die Torte anschneiden, können Sie die Folie entfernen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team