Die beste Solar-Wegeleuchte sollte eine möglichst kurze Ladezeit haben, damit sie auch in kurzer Zeit voll aufgeladen werden kann. Leuchten mit einer langen Arbeitszeit haben eine lange Leuchtdauer, damit sie mit einer Ladung die ganze Nacht Licht spenden können.

Mit 2700 K liefern diese Hornbach-Solar-Wegeleuchten eine warmweiß Lichtfarbe, wie wir bemerken.
Laut gängigen Solar-Wegeleuchten-Tests im Internet ist der automatische Lichtsensor von großer Bedeutung, da Sie so sichergehen können, dass sich die Lampen jede Nacht von alleine anschalten. Daneben gibt es auch Solar-Wegeleuchten mit Bewegungsmelder, welche sich automatisch anschalten, wenn sich jemand nähert.

Mit einer ganzen Serie dieser Hornbach-Solar-Wegeleuchten lassen sich auch Elemente im Garten sanft konturieren, wie etwa ein Gartenteich.
Diese sind nützlich, wenn Sie keine Dauerbeleuchtung wünschen und die Lampe sich nur bei Bedarf einschalten soll. Bei diesen Wegeleuchten können Sie durch einen Schalter zwischen Dauerbeleuchtung und Bewegungsmelder-Funktion wählen.
Videos zum Thema Solar-Wegeleuchte
Das YouTube-Video „Solarleuchten – was taugen die günstigen Lampen?“ von Marktcheck SWR informiert über die Qualität und Leistung von preiswerten Solar-Wegeleuchten. Es werden Vor- und Nachteile dieser Lampen beleuchtet und Tipps zur Auswahl gegeben.
In diesem YouTube-Clip testen wir die Leistung der LED Solar Straßenleuchten für den Garten, Gewerbeflächen oder Hofeinfahrten. Wir zeigen Ihnen, wie einfach und effektiv diese Solar-Wegeleuchten funktionieren und welche Vorteile sie bieten. Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich von der beeindruckenden Leuchtkraft und Energieeffizienz dieser Straßenleuchten überzeugen!
Hallo, kann man die Lampen auch ausschalten?
Hallo Werner,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Solar-Wegeleuchten-Vergleich.
Im Normalfall können Sie die Lampen an- und ausschalten. Denken Sie auch unbedingt daran, die Lampen anzuschalten, wenn Sie sie platzieren.
Beste Grüße
Ihr Team von Vergleich.org