Das Wichtigste in Kürze
  • Ob Rottumtaler Rehblatter, Demmel oder andere Marken und Anbieter – die Auswahl ist groß, um sich mit einem passenden Wildlocker für die Blattzeit auszurüsten. Die Phase, in der sich Rehwild paart, gilt als gute Zeit für die Lockjagd auf den Rehbock. Früher wurden Laubblätter, Grashalme oder Rinden verwendet, um die Fieplaute des weiblichen Rehs oder des Kitzes zu imitieren. Heutzutage ersetzen Rehblatter dieses altmodische Blatten.

1. Wie werden Rehblatter bedient?

Die Bedienung von Rehblattern erfordert Übung, denn bei den meisten Modellen werden die Töne mit dem Mund erzielt. Glücklicherweise unterscheiden sich die Mechanismen. Wenn Sie einen möglichst leicht zu bedienenden Rehblatter kaufen möchten, achten Sie im Rehblatter-Vergleich auf manuell einstellbare Töne. In dem Fall besitzt der für Sie beste Rehblatter eine entsprechende Stellschraube oder verschiebbare Gummibänder. Manche Wildlocker werden per Hand bedient.

2. Welches Material ist laut Rehblatter Tests am besten?

In verschiedenen Rehblatter Tests lässt sich nachlesen, dass die Wahl des Materials in erster Linie von der Bedienung abhängt: Rehblatter, die mit der Hand per Druck bedient werden, müssen zum Beispiel elastisch sein. Da Rehblatter draußen eingesetzt werden, sollte das Material besonders wetterfest und vor allem gut gegen Feuchtigkeit geschützt sein. Reine Holzprodukte rangieren dahingehend hinter Materialien wie Rehgeweih und Kunststoff.

3. Kann man einen Rehblatter selber bauen?

Theoretisch ist ein Selbstbau möglich. Allerdings sind Rehblatter oft in fachkundiger Handarbeit hergestellte Produkte, die realistische Laute nachahmen sollen. Die Herstellung basiert demnach auf einem sehr detaillierten und erprobten Handwerk. Soll der Rehblatter-Test in der Praxis möglichst positiv verlaufen, empfiehlt es sich, auf bewährte Anbieter zu setzen. Vom Rehblatter „Nordik Roe“ bis zum Buttolo-Rehblatter: Anleitungen sind bei gekauften Produkten auch oft dabei.

Rehblatter Test

Videos zum Thema Rehblatter

In diesem spannenden YouTube-Tutorial „Hunting with Nordik Roe“ zeigen wir Ihnen, wie Sie erfolgreich Rehböcke mit Hilfe von Wildlockrufen jagen können. Erfahren Sie alles über das innovative Produkt Roe von Nordik und wie es Ihnen dabei hilft, eine erfolgreiche Jagd zu erleben. Dieses Video ist ein absolutes Muss für alle Jägerinnen und Jäger, die auf der Suche nach neuem Jagderlebnis und Spaß sind. Seien Sie bereit, Ihre Jagdtechniken auf das nächste Level zu bringen und erleben Sie ein unvergessliches Abenteuer in der Wildnis!

In dem Youtube-Video geht es um die Verwendung von Rehblattern als Lockmittel beim Jagen. Der Videoersteller erklärt die verschiedenen Arten von Rehblattern und zeigt, wie sie richtig verwendet werden, um Rehe anzulocken. Außerdem gibt er hilfreiche Tipps zur Platzierung der Rehblatter und zur Beobachtung des Wildes während der Jagd.

In unserem neuesten Video-Experiment „Projekt: Blattertest 2 | den Böcken auf der Spur“ gehen wir auf die Spuren der Rehböcke und testen verschiedene Rehblatter, um herauszufinden, welche am effektivsten sind. Begleite uns auf diesem spannenden Abenteuer und erfahre alles über die unterschiedlichen Lockmittel und ihre Anwendungsmöglichkeiten. Sei gespannt auf atemberaubende Aufnahmen, informative Einblicke und interessante Erkenntnisse rund um das Thema Rehblatter!

Quellenverzeichnis