Als beste Pflanzzeit von Krokuszwiebeln empfehlen diverse Tests im Internet den September oder Oktober. Sie können die Krokuszwiebeln noch bis Dezember setzen – wichtig ist, dass der Boden frei von Frost ist. Um sich die Arbeit zu erleichtern, können Sie einen Blumenzwiebelpflanzer zu Hilfe nehmen.
Als Standort sollten Sie einen sonnigen und windgeschützten Platz im Beet oder Blumenkasten wählen und die Knollen etwa 6 cm tief und in jeweils 6 cm Abstand zueinander stecken. Viel mehr müssen Sie danach nicht tun: Der Krokus vermehrt sich von selbst und ist wunderbar zur Verwilderung geeignet.
Sollten Sie die Pflanzzeit verpasst haben oder die Blumenzwiebeln zu früh gekauft haben, können Sie Krokuszwiebeln lagern. Empfohlen wird hierfür ein trockener, kühler und dunkler Ort, zum Beispiel der Keller.
Videos zum Thema Krokuszwiebeln
In diesem YouTube-Video „Kiepenkerl – So pflanzen Sie Blumenzwiebeln mit dem Pflanzautomat“ zeigen wir Ihnen, wie einfach es ist, Krokuszwiebeln mit einem Pflanzautomaten zu pflanzen. Schritt für Schritt führen wir Sie durch den Prozess und geben Ihnen wertvolle Tipps, um eine schöne Blumenpracht zu erzielen. Erfahren Sie, wie der Pflanzautomat funktioniert und wie Sie ihn richtig nutzen, um Ihre Gartenarbeit zu erleichtern.
In diesem informativen YouTube-Video zeigen wir Ihnen, wie Sie Krokusse erfolgreich in Ihrem Rasen pflanzen können. Von der richtigen Vorbereitung des Bodens bis zum optimalen Pflanzzeitpunkt erfahren Sie alles, was Sie beachten müssen, um prächtige Krokusse blühen zu lassen. Lassen Sie sich von unseren Tipps und Tricks inspirieren und verwandeln Sie Ihren Rasen in ein farbenfrohes Krokusparadies!
hallo, kann ich die zwiebeln auch im kühlschrank lagern?
Liebe Heike,
vielen Dank für Ihre Nachfrage zu unserem Vergleich von Krokuszwiebeln.
Eine Lagerung im Kühlschrank empfiehlt sich nicht für Blumenzwiebeln. Zum einen ist es zu kalt, zum anderen findet im Kühlschrank keine Luftzirkulation statt, sodass die Knollen schnell von Schimmel befallen werden könnten.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team