
Laut unseren Informationen zieht diese Stern-Jasmin-Pflanze Bienen und andere Bestäuber an.
Die Farben und Arten von Jasmin sprechen ihre eigene Sprache. Während Rosen für die Liebe und Sonnenblumen für die Heiterkeit stehen, symbolisiert der Jasmin Reinheit und Liebenswürdigkeit. Vor allem Sorten mit weißen Blüten. Gelbe Blüten stehen für Eleganz und Anmut.
Im Allgemeinen lässt sich die Jasmin-Pflanze gut verschenken. Dem Beschenkten sagen Sie damit, dass Sie ihn oder sie bezaubernd und wichtig finden. Was für eine tolle Geste.

Diese Stern-Jasmin-Pflanzen sind als getopfte Ware ganzjährig pflanzbar und winterhart.

Als Bodendecker sollten Sie eine Stern-Jasmin-Pflanze pro Quadratmeter pflanzen.
Videos zum Thema Jasmin-Pflanze
In diesem YouTube-Video dreht sich alles um die Pflege und Vermehrung der Zimmerpflanze Jasminum polyanthum, auch bekannt als Jasminum. Erfahren Sie, wie Sie diese schöne Pflanze richtig gießen, düngen und ihren idealen Standort wählen. Außerdem lernen Sie, wie Sie den Jasmin richtig schneiden und umtopfen, um ihm ein gesundes Wachstum zu ermöglichen. Lassen Sie sich von den Expertentipps in diesem informativen Video inspirieren und werden Sie zum erfolgreichen Jasmin-Pflanzenpfleger.
Sind Jasmin-Pflanzen giftig?
Hallo Frau Pol,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Jasmin-Pflanzen-Vergleich.
Ja, Jasmin ist aufgrund des hohen Anteils an Ölen giftig. Sie sollten bei der Behandlung einer solchen Pflanze demnach Ihre Hände mit Handschuhen schützen und den Jasmin außer Reichweite von Kindern platzieren.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team