Das Wichtigste in Kürze
  • Hundeparfüm sorgt nicht nur dafür, dass der beste Freund des Menschen nicht zu streng riecht. Es kann auch pflegend sein und das Fell schön zum Glänzen bringen.

hundeparfuem-test

1. Wie wendet man Hundeparfüm an?

Die Anwendung von Hundeparfum ist denkbar einfach. Sie müssen bloß das Fell Ihres Hundes einsprühen. Wenn Sie das Spray dann ins Fell „einkraulen“, wird Ihr Hund es lieben, parfümiert zu werden. Manche Hundedeos sollten Sie nach dem Baden Ihres Vierbeiners mit einem Hundeshampoo anwenden, andere können Sie nach Bedarf verwenden.

Achten Sie darauf, dass weder Ihnen noch Ihrem Hund Parfüm in die Augen oder an die Schleimhäute gelangt, und besprühen Sie den Hund auch nicht neben seinem Fressnapf mit Hundeparfüm. Hundeparfüm selber zu machen ist übrigens keine gute Idee, können doch Stoffe hineingeraten, die den Hund und seine empfindliche Nase reizen.

2. Welche Hundeparfüms gibt es?

Hundeparfüm gibt es in den unterschiedlichsten Duftrichtungen. Ob Sie etwas Neutrales oder einen Duft wie Vanille als Hundeparfüm bevorzugen, ist natürlich reine Geschmackssache.

Manche Parfüms enthalten fellpflegende Stoffe, sodass das Fell Ihres Hundes nach der Anwendung nicht nur frisch riecht, sondern auch schön glänzt. Entscheiden Sie sich, wenn Sie ein Hundeparfüm kaufen, für eines ohne schädliche Zusatzstoffe. Für junge Welpen ist Hundeparfüm nicht geeignet.

3. Welche Hundeparfüms schneiden in Test im Internet gut ab?

Hundeparfüm, das in Tests im Internet weit vorne liegt, enthält nur natürliche Stoffe, ist frei von Alkohol und pflegt das Fell. Die Internet-Tests zu Hundeparfüm zeigen auch, dass Hundehaltern oft der allgemeine Tierschutz am Herzen liegt. Deswegen schneiden solche Hundeparfüms als Beste ab, die völlig frei von Tierversuchen sind.

Drogeriemärkte wie dm haben Hundeparfüm nicht dauerhaft im Sortiment. Eine extrem große und vielfältige Auswahl an Hundeparfüm finden Sie bei Amazon und anderen großen Online-Shops. Der Hundeparfüm-Vergleich in unserer Tabelle hilft Ihnen dabei, das geeignete Spray für Ihren Vierbeiner zu finden.

Ein Hundeparfüm ist nicht mit einem Parfüm für Menschen zu vergleichen. Hundeparfüm wirkt eher als „Geruchsneutralisierer“. Wenden Sie es jederzeit an, wenn es nötig ist, aber sprühen Sie ihren Hund nicht täglich von oben bis unten damit ein – so sind Mensch und Hund zufrieden.

Quellenverzeichnis