Das Wichtigste in Kürze
  • Mit einer Black-Rock-Schutzhülle müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Ihr Handy im Alltag Kratzer oder Dellen abkriegt. Je nach Modell ersetzt sie auch gleich noch das Portemonnaie.

1. Wofür eignet sich eine Black-Rock-Handyhülle?

Da sich Black Rock auf Handyhüllen spezialisiert hat, finden Sie unter den Black-Rock-Hüllen eine umfangreiche Produktpalette mit schicken Designs, um Ihr Smartphone gut vor Alltagseinflüssen zu schützen. Schon das unsachte Ablegen auf dem Tisch kann zu Kratzern führen. Deswegen sollten Sie eine Black-Rock-Handyhülle kaufen, um Beschädigungen zu vermeiden.

Je teurer das Handy, desto wichtiger der Schutz. Deswegen finden Sie für viele gängige Handymodelle eine Schutzhülle. Die beste Black-Rock-Handyhülle für Ihr Gerät muss natürlich genau auf das Modell abgestimmt sein. Daher können Sie beispielsweise eine Black-Rock-Handyhülle für das iPhone 11, eine Black-Rock-Handyhülle für das iPhone 12 oder eine Black-Rock-Handyhülle für das iPhone 12 Pro finden.

Auch für Huawei-Modelle oder natürlich die Samsung-Geräte gibt es exakt passende Varianten der verschiedenen Modelle. Eine Black-Rock-Hülle für das A51, eine Black-Rock-Handyhülle für das S10 oder eine Black-Rock-Hülle für das S2o lässt sich ohne Probleme ausfindig machen.

2. Welche Produktunterschiede gibt es?

Entscheiden Sie sich zunächst, ob Sie eine Konstruktionsweise wünschen, welche die Vorder- und die Rückseite Ihres Handys schützt, oder ob Ihnen ein Schutz der stärker beanspruchten Rückseite genügt. Den vollen Rundumschutz bieten vor allem die aufklappbaren Booklet-Modelle mit magnetischem Verschluss, die dank Innenfächern auch teilweise das Portemonnaie ersetzen können.

Wenn Sie das Smartphone auch zum Anschauen von Videos nutzen, können Sie ein Modell mit Standfunktion wählen. So lässt sich das Gerät einfach auf den Tisch stellen.

Ein zusätzliches Innenfutter aus Mikrofleece sorgt bei manchen Modellen dafür, dass auch die Gefahr von Kratzern durch das An- und Ablegen des Covers verringert wird.

Viele Hüllen haben eine zusätzliche Anti-Rutsch-Beschichtung, damit das Handy nicht so leicht versehentlich aus der Tasche fallen oder den Händen entgleiten kann.

3. Werden vor der Zulassung Black-Rock-Handyhüllen-Tests durchgeführt?

Um sicherzustellen, dass Ihr Smartphone einen Sturz mit Hülle unbeschadet übersteht, hat der Hersteller selbst einen Black-Rock-Handyhüllen-Test entwickelt. Beim Black-Rock-Handyhüllen-Test fällt das Smartphone unter Laborbedingungen mindestens 1,8 m tief. Die entsprechenden Hüllen mit garantiertem Schutz vor Stürzen werden mit einem Zertifikat ausgewiesen.

Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, wählen Sie aus unserem Black-Rock-Handyhüllen-Vergleich ein Produkt mit Sturztest-Zertifikat.

Black-Rock-Handyhülle Test

Videos zum Thema Black-Rock-Handyhülle

In diesem YouTube-Video gibt es einen umfassenden Erfahrungsbericht über die Black Rock 360 Glass Case Hülle für das Fitness Case. Der YouTuber testet das Produkt ausführlich und zeigt seine Eindrücke und Meinungen dazu. Wenn Sie auf der Suche nach einer Kaufempfehlung für eine hochwertige Hülle sind, die Ihr Fitness Case optimal schützt, sollte dieses Video definitiv Ihre Aufmerksamkeit bekommen!