Möchten Sie eine Samsung-Galaxy-A52-Hülle kaufen, gibt es neben dem erwähnten Rundumschutz noch weitere Merkmale, wie erhöhte Schutzränder, die es zu beachten gilt. Erhöhte Ränder im Bereich des Displays und der Kamera sorgen dafür, dass diese empfindlichen Bereiche nicht aufliegen, wenn das Smartphone abgelegt wird. Das ist besonders praktisch, wenn Sie zu den Menschen gehören, die ihr Telefon schonmal mit dem Display nach unten ablegen.
Einige Handyhüllen für Samsung-Geräte sind auch mit der Air-Cushion-Technologie ausgestattet. Das bedeutet, dass die Ecken des Smartphones zusätzlich mit kleinen Luftpolstern geschützt werden, die Stöße noch besser absorbieren.
Verschiedene Tests zu Samsung-Galaxy-A52-Hüllen im Internet stellen klar, dass die meisten Modelle zwar wasserabweisend sind, nicht aber komplett dicht. 360°-Hüllen kommen einer wasserdichten Handyhülle aber am nächsten.
Tipp: Es gibt mittlerweile auch nachhaltige Handyhüllen, die komplett aus recycelten Materialien hergestellt werden.
Ist ein RFID-Schutz bei Handyhüllen notwendig?
Hallo Arno,
vielen Dank für Ihre Frage zu unserem Samsung-Galaxy-A52-Vergleich.
RFID-Schutzhüllen sind nur dann nötig, wenn Sie neben dem Smartphone auch Ihre Bankkarten in der Handyhülle aufbewahren, um ein eventuelles Auslesen zu verhindern. Diese Möglichkeit ist zum Beispiel in Flipcase-Modellen vorgesehen.
Wir hoffen, dass wir Ihre Frage damit beantworten konnten.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team