Das Wichtigste in Kürze
  • Weleda wurde 1921 in der Schweiz gegründet mit Hauptsitz in Basel. Die Marke beschäftigt sich ausschließlich mit Naturkosmetik, sodass alle auf dem Markt erhältlichen Weleda-Zahnpasten das NATURE-Siegel tragen.

Weleda-Zahnpasta-Test

1. Welche Weleda-Zahncremes gibt es?

Die Grundrezeptur und die Verpackung ähneln sich stark bei den angebotenen Weleda-Zahnpasten, jedoch sind alle Weleda-Zahnpasten in ihrer Wirkung und ihrem Geschmack etwas unterschiedlich. So schmeckt die Weleda-Calendula-Zahncreme beispielsweise eher mild nach Fenchel und steht für eine mentholfreie Zahnpflege.

Die Weleda-Sole-Zahncreme schmeckt hingegen sehr frisch und etwas salzig. Die Sole-Zahnpasta legt das Hauptaugenmerk auf den Schutz vor Karies und Zahnstein. Indes besitzt die Weleda-Ratanhia-Zahncreme einen sehr minzig-herben Geschmack und ist vor allem für die Stärkung des Zahnfleischs verantwortlich.

In unserem Weleda-Zahnpasta-Vergleich finden Sie zudem spezielle Weleda-Kinderzahnpasta. Das entsprechende Gel ist auf die Bedürfnisse von Milchzähnen ausgelegt und schützt ebenfalls zuverlässig vor Karies.

2. Warum empfehlen gängige Online-Tests Weleda-Zahnpasta?

Bei Weleda handelt es sich um eine Naturkosmetikmarke, deren Produkte allesamt frei von Schadstoffen sind. Sämtliche Zahncremes von Weleda sind vegan und somit auch für Vegetarier und Veganer geeignet.

Die besten Weleda-Zahnpasten enthalten Menthol, welches für ein lang anhaltendes Frischegefühl im Mund sorgt. Je nach Wunsch finden Sie aber auch Zahnpasta ohne Menthol bei Weleda.

Ebenso gibt es Weleda-Zahnpasta mit Fluorid und Weleda-Zahnpasta ohne Fluorid. Fluorid härtet den Zahnschmelz und beugt Karies vor. In diversen Weleda-Zahnpasta-Tests im Internet ist der Wirkstoff Fluorid jedoch stark umstritten. Demnach hat Weleda auch eine große Auswahl an fluoridfreien Zahnpasten.

Hinweis: In zu hoher Dosis kann Fluorid Zahn- und Knochenleiden verursachen.

3. Eignet sich Weleda-Zahnpasta nur zum Zähneputzen?

Zahnpasta können Sie nicht nur zum Zähneputzen verwenden, sondern auch anderweitig im Haushalt einsetzen. Mit Weleda-Zahnpasta können Sie beispielsweise Fliesenfugen oder Ihr Bügeleisen reinigen. Haben Sie kleine Löcher in Ihrer Wand, können Sie diese ebenfalls ganz einfach mit Zahnpasta verschließen.

Ebenso kann Ihnen Zahnpasta dabei helfen, Flecken von Ihrer Kleidung zu entfernen. Laut diversen Weleda-Zahnpasta-Tests im Internet lassen sich zudem hartnäckige Gerüche wie Knoblauch oder Zwiebel damit aus der Kleidung waschen.

Videos zum Thema Weleda-Zahnpasta

Entdecken Sie die ganze Wahrheit über Fluoride und ihre Verwendung in Zahnpasten mit Weleda. In diesem YouTube-Video erfahren Sie, wie Fluoride tatsächlich wirken, warum Weleda auf ihre Verwendung verzichtet und welche natürlich-effektiven Alternativen es gibt. Tauchen Sie ein in die Welt gesunder Zahnpflege und lernen Sie, wie Sie mit Weleda-Zahnpasta für Ihre Zähne sorgen können, ohne dabei auf schädliches Fluorid zurückzugreifen zu müssen.

Quellenverzeichnis