Das Wichtigste in Kürze
  • Arganöl wird gerne für Haut und Haare genutzt. In Cremes dient Arganöl als Feuchtigkeitsspender. Zudem macht es die Haut sehr weich und kann auch gegen Falten helfen.

Arganöl-Creme-Test

1. Welche Vorteile hat eine Creme mit Arganöl?

Arganöl ist besonders pflegend und hat diversen Arganöl-Creme-Tests im Internet zufolge einige Vorteile für Ihre Haut. Besonders häufig wird eine Hautcreme mit Arganöl verwendet, um Ihrer Haut Feuchtigkeit zu spenden. Zudem wird Ihre Haut dank des Arganöls sehr weich.

Dadurch, dass das Arganöl Ihrer Haut viel Feuchtigkeit spendet, können Sie bei dauerhafter und regelmäßiger Anwendung auch kleine Falten verringern. Somit kann eine Arganöl-Creme auch als Antifaltencreme verwendet werden.

Arganöl-Creme im Test: Ein Fläschchen neben der Verpackung auf einer weißen Oberfläche

Des Weiteren berichten gängige Arganöl-Creme-Tests im Internet, dass Arganöl beruhigend wirkt. Somit kann der Inhaltsstoff die Heilung Ihrer Haut unterstützen. Dadurch können Sie Produkte mit Arganöl aus unserem Arganöl-Creme-Vergleich ideal für die Pflege Ihrer Akne nutzen.

Bevor Sie die Arganöl-Creme auftragen, sollten Sie Ihre Haut zuerst reinigen.

2. Was sagen diverse Arganöl-Creme-Tests im Internet zur Anwendung?

Eine Arganöl-Pflegecreme vielseitig genutzt werden. Besonders beliebt ist die Arganöl-Gesichtscreme. Diese spendet Ihrem Gesicht genügend Feuchtigkeit. Des Weiteren dient die Gesichtscreme mit Arganöl als ideale Basis, um darüber Ihr Make-up aufzutragen.

Arganöl-Creme im Test: Eine Packung auf einer weißen Oberfläche

Leiden Sie an trockenen oder sogar rissigen Händen, können Sie sich für eine Arganöl-Handcreme entscheiden. Die Handcreme mit Arganöl pflegt Ihre Hände und auch Ihre Nägel. Durch das Arganöl wird Ihre Haut weich und gepflegt, während Ihre Nägel gestärkt werden. Zudem können Sie eine Arganöl-Creme kaufen, die für den gesamten Körper geeignet ist.

3. Welche weiteren Eigenschaften besitzt die beste Arganöl-Creme?

Achten Sie darauf, dass die Creme für Ihren Hauttyp geeignet ist. Die meisten Produkte sind für trockene Haut ausgelegt. Zudem gibt es Produkte, welche Sie auch auf eine empfindliche Haut auftragen können.

Arganöl-Creme im Test: Eine Hand hält ein Fläschche vor eine helle Oberfläche

Wichtig sind auch die Inhaltsstoffe. Neben Arganöl enthalten viele Cremes weitere pflegende Inhaltsstoffe. Beispielsweise finden Sie viele Cremes mit Aloe vera, welches sehr beruhigend und pflegend wirkt. In unserer Vergleichstabelle finden Sie des Weiteren einige Produkte, die vegan sind.

Quellenverzeichnis