Das Wichtigste in Kürze
  • Bereits Ende der 50er Jahre gründete der französische Unternehmer Yves Rocher seine Pflegemarke. Neben Reinigungsprodukten für Gesicht, Körper und Haare umfasst das Sortiment von Yves Rocher auch Parfüms und verschiedene Kosmetika. Im Vergleich zu vielen anderen Marken werden Yves-Rocher-Produkte großteils aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. So enthält jedes Produkt mindestens einen hochwirksamen pflanzlichen Inhaltsstoff.

1. Worauf sollten Sie achten, wenn Sie Yves-Rocher-Duschgel kaufen wollen?

Die meisten Yves-Rocher-Duschgele aus unserem Vergleich sind für die Körperreinigung gedacht. Es gibt aber auch Dusch-Shampoos, die für Haut und Haare geeignet sind, wie zum Beispiel das Yves-Rocher-Duschgel Monoï de Tahiti. Grundsätzlich können die Yves-Rocher-Duschgele von Männern sowie Frauen verwendet werden.

Die Duschgele von Yves Rocher unterscheiden sich vor allem in ihrem Duft. Ob frisch, würzig, exotisch oder blumig, das Angebot an verschiedenen Düften ist bei Yves Rocher sehr umfangreich. Da blumige Duschgele besonders beliebt sind, finden Sie in unserem Vergleich gleich mehrere Produkte mit Rosenduft. Zu den Verkaufsschlagern zählt zum Beispiel das Yves-Rocher-Evidence-Duschgel.

In unserer Produkttabelle gibt es Duschgele in verschiedenen Verpackungsgrößen. So empfehlen wir Personen, die mehrmals täglich duschen, eine große Tube Yves-Rocher-Duschgel mit 400-ml-Inhalt. Zum Ausprobieren sind wiederum kleinere 200-ml-Duschgele besser geeignet.

Tipp: Sie wollen bald verreisen? Yves-Rocher-Duschbäder gibt es auch als ergiebiges Konzentrat in einer handlichen 100-ml-Tube, die sogar im Handgepäck auf Flugreisen erlaubt ist.

2. Woran erkennen Sie das beste Yves-Rocher-Duschgel?

Ein gutes Yves-Rocher-Duschöl oder –Duschgel sollte einen natürlichen Duft haben. Die besten Duschgele reinigen zudem nicht nur zuverlässig, sondern versorgen die Haut auch intensiv mit Feuchtigkeit. Laut diversen Yves-Rocher-Duschgel-Tests im Internet sorgen Produkte, die viele pflegende Wirkstoffe enthalten, für ein besonders angenehmes Hautgefühl nach dem Duschen.

Der Schaum von Yves-Rocher-Duschgelen sollte weich und cremig sein und sich gut auf der Haut verteilen lassen. Viele Duschgele sind deshalb mit Bio-Aloe-vera-Gel angereichert, das für eine sehr feine Textur sorgt.

3. Was sagen Yves-Rocher-Duschgel-Tests im Internet zu den Inhaltsstoffen?

Personen, die einen empfindlichen Hauttyp besitzen, sollten ein Auge auf die Inhaltsstoffe von Duschgelen werfen, wie verschiedene Yves-Rocher-Duschgel-Tests im Internet nahelegen. Zusätze wie Silikone oder Parabene können die Haut belasten und Allergien auslösen und sollten daher in Duschgelen vermieden werden. Idealerweise ist Ihr Yves-Rocher-Duschgel pH-hautneutral und daher auch für sensible Haut geeignet.

yves rocher duschgel test

Quellenverzeichnis