Die Monge-Hundefutter unterscheiden sich unter anderem in ihrer Futterart und für welche Hunderassen bzw. welches Alter sie am besten geeignet sind. So gibt es neben Monge-Trockenfutter für kleine, mittelgroße – wie zum Beispiel das Monge Special Dog – und große Hunderassen bis 80 kg natürlich auch Nassfutter in Dosen, das entweder als Pastete oder in Stückchen im Napf Ihres Vierbeiners landet.
Dabei sind die Monge Adult für erwachsene bzw. ausgewachsene Hunde geeignet, wohingegen das Monge Puppy, zum Beispiel das Monge Bwild, aufgrund einer anderen Zusammensetzung auf die speziellen Bedürfnisse von Welpen und Junghunden abgestimmt ist.
Und da auch Hunde nicht immer das Gleiche fressen wollen, gibt es das Hundefutter in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen: Zum Beispiel das Monge Chicken mit Hühnchen oder Sorten mit Lachs, Sardellen, Ente, Hirsch, Truthahn oder Kaninchen und zum Teil verfeinert mit Reis, Tapioka, diversen Kräutern oder Apfel.
Zudem können Sie Monge-Hundefutter kaufen, das ohne Getreide und dafür mit Kartoffeln hergestellt wird. Eines der in diversen Online-Tests besten Monge-Hundefutter enthält anstelle von Getreide Kürbis sowie Zucchini.
Ich möchte meinen Hund auf Monge-Trockenfutter umstellen: Bis jetzt hatte er ein anderes Trockenfutter, aber das schmeckt ihm nicht. Habt ihr Tipps zur Umstellung?
Danke und Grüße
Klara
Hallo Klara,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Monge-Hundefutter-Vergleich.
Eine Umstellung auf ein anderes Trockenfutter ist in der Regel relativ einfach und erfolgt am besten schleichend. Mischen Sie hierfür das alte Trockenfutter mit dem neuen und erhöhen Sie den Anteil des neuen Trockenfutters nach und nach.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße
Ihr Team von Vergleich.org
Hallo,
wie viel von dem Trockenfutter kann ich denn meinem Jack Russel am Tag füttern?
Herzliche Grüße,
Mona Ludwig
Hallo Frau Ludwig,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Monge-Hundefutter-Vergleich.
Die Fütterungsempfehlung bezieht sich immer auf das Gewicht des Hundes und ist auf der jeweiligen Packung angegeben.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße
Ihr Team von Vergleich.org