Das Wichtigste in Kürze
  • Die beste L’Oréal-Mascara sorgt nicht nur für definierte, dichte und lange Wimpern, sondern hält auch zuverlässig den ganzen Tag. Eine gute Mascara sollte angenehm und ohne Verklumpen aufgetragen werden können und die Wimpern trennen, aber nicht verkleben.

1. Worauf sollten Sie achten, wenn Sie eine L’Oréal-Mascara kaufen wollen?

Die Wimperntuschen aus unserem L’Oréal-Mascara-Vergleich sorgen je nach Modell für ein unterschiedliches Erscheinungsbild.

Loreal-Mascara im Test: Mehrere Ausführungen stehen neben- und hintereinander in einem Regal.

Auf diesem Foto sehen wir die L’Oréal-Mascaras „Volume“ – eine Produktreihe deren Name selbsterklärend ist.

Sind Sie auf der Suche nach einer Mascara für volle Wimpern und ausdrucksstarke Augen, dann empfehlen wir Ihnen, ein volumengebendes Modell zu kaufen, wie zum Beispiel die L’Oréal-Unlimited-Mascara. Es gibt aber auch Wimperntuschen wie die L’Oréal-Lash-Paradise-Mascara, die für Volumen sorgt und gleichzeitig die sensiblen Wimpern mit pflanzlichen Ölen pflegt. Beispielsweise enthält die L’Oréal-Wimperntusche Age Perfect Lash Magnifier pflegendes Jojobaöl.

Gut zu wissen: Verschiedene L’Oréal-Mascara-Tests im Internet weisen darauf hin, dass die meisten Produkte Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs wie zum Beispiel Bienenwachs enthalten und daher nicht vegan sind.

Loreal-Mascara-Test: der Behälter hat einen goldenen Verschluss.

Bei dieser L’Oréal-Mascara „Volume Million Lashes“ sind pflegende Öle enthalten, wie wir erfahren.

Alle Mascaras aus unserem Vergleich sind schwarz und versprechen demnach ein sehr dramatisches Ergebnis. Besonders beliebt ist die Bambi-Mascara von L’Oréal, die aufgrund ihrer tiefschwarzen Farbe wortwörtlich „Rehaugen“ zaubert.

2. Gibt es auch L’Oréal-Wimperntusche, die wasserfest ist?

In unserem L’Oréal-Mascara-Vergleich finden Sie auch wasserfeste Wimperntusche. Diese ist dann hilfreich, wenn Sie Sport machen, schwitzen oder schwimmen gehen und dabei auf getuschte Wimpern nicht verzichten wollen.

Auf einer getesteten Loreal-Mascara ist die Farbe angegeben.

Bei dieser L’Oréal-Mascara „Volume Million Lashes“ verspricht der Hersteller ein dreifaches Volumen zu erreichen.

Wasserfeste Mascara ist zudem wischfest und übersteht problemlos die ein oder andere Träne.

Info: Wir empfehlen Personen mit sensiblen Augen, auf wasserfeste Mascara zu verzichten, da diese in der Regel schwerer zu entfernen ist und die Augenpartie beim Abschminken stärker gereizt wird.

3. Was sagen L’Oréal-Mascara-Tests im Internet zur richtigen Anwendung?

Verschiedene L’Oréal-Mascara-Tests im Internet empfehlen, vor dem Auftragen die Wimpern mit einer Wimpernzange in Schwung zu bringen. Dadurch werden die Wimpern so verformt, dass sie natürlich nach oben neigen und die Augen offen wirken.

Eine getestete Loreal-Mascara liegt auf einer roten Fläche.

Die Bürste dieser L’Oréal-Mascara „Volume Million Lashes“ enthält unterschiedlich lange Borsten um auch Wimpern unterschiedlicher Länge zu erfassen.

Anschließend können Sie die Mascara von L’Oréal auftragen, allerdings sollten Sie Ihre Wimpern in einem ersten Schritt von oben und dann mehrmals von unten tuschen, sodass sich die Farbe einheitlich verteilen kann. Bildet Ihre Wimperntusche Klumpen oder ist vertrocknet, dann ist es an der Zeit, dass Sie eine neue Mascara von L’Oréal kaufen.

l'oréal mascara test

Videos zum Thema L’Oréal Mascara

In diesem ehrlichen YouTube-Video werden Sie einen detaillierten Test der L’Oréal Paris Xfiber Mascara erleben, um herauszufinden, ob sie wirklich ihrem Hype gerecht wird. Die YouTuberin nimmt Sie mit auf eine Reise, um die Leistung, Haltbarkeit und den Effekt dieser False Lash Superstar X-Fiber Mascara zu überprüfen. Erfahren Sie, ob diese Wimperntusche den Erwartungen standhält und ob sie den langersehnten voluminösen und langen Wimpern-Look erzielen kann.

Quellenverzeichnis