Germany's Next Topmodel: Das ist die beliebteste Kandidatin!

Heidi Klum sucht auch dieses Jahr nach dem besten Model Deutschlands. Die Vergleich.org-Redaktion wollte herausfinden: Welche Kandidatin der Top 12 ist laut Google-Suchanfragen bei den Zuschauern am beliebtesten? Hier die Auswertung der Analyse:

  • Auf Platz 1: Tatjana! Das Transgender-Model überholt mit 109.910 Google-Suchanfragen im Monat alle anderen Teilnehmerinnen.
  • Auf Platz 2: Simone! Die Studentin kommt auf 28.780 Google-Suchanfragen pro Monat.
  • Auf Platz 3: Theresia! Für die Freiberuflerin, die sich einer Beinverlängerung unterzogen hat, interessieren sich monatlich 28.320 Google-Nutzer.
  • Auf Platz 4: Vanessa! Die 21-Jährige, die bereits vor GNTM Modelerfahrung mitbringt, suchen 17.620 Nutzer im Monat.
  • Auf Platz 5: Cäcilia! Die 18-Jährige, bei der viele eine Ähnlichkeit mit Supermodel Kendall Jenner sehen, wird 14.310 Mal im Monat gesucht.

Berlin – Die Begeisterung der Zuschauer für die Modelshow reißt nicht ab: Bis zu 2,75 Millionen Zuschauer pro Folge verfolgen die diesjährige Staffel (Quelle: dwdl.de).

Mittlerweile sind nur noch 12 Kandidatinnen im Rennen um den Titel. Vergleich.org wollte wissen: Wer ist die beliebteste Kandidatin der diesjährigen Staffel?

Tatjana landet auf Platz 1

Die eindeutige Siegerin der diesjährigen Staffel ist Transgender-Model Tatjana. Die 21-jährige Schülerin wurde im Februar 2019 ganze 109.910 mal im Internet gesucht.

“Es interessieren sich wahrscheinlich viele Zuschauer dafür, welche Beweggründe Tatjana dazu brachten, die angleichenden Operationen durchzuführen”, teilt Dina El-noumeiri von Vergleich.org mit, die die Auswertung geleitet hat.

Platz 2 geht an “Simi”

Den zweiten Platz nimmt die ehemalige Leistungssportlerin Simone mit 28.780 Google-Suchanfragen pro Monat ein. “Die Aufmerksamkeit der Zuschauer erlangt Simone auch mit ihrem schweren Schicksalsschlag”, so El-noumeiri.

Das Model wollte bei den Olympischen Spielen teilnehmen, jedoch beendeten eine Fehlstellung und Operation ihrer Füße die Sportkarriere.

Theresia schafft es auf Platz 3

Mit 28.320 Suchanfragen ganz knapp auf Platz 3: Theresia,, die sich mit “Gewinnerin” Tatjana besonders gut versteht. Sie ist mit ihren 26 Jahren die älteste Kandidatin der diesjährigen Staffel.

“Theresia sorgt nicht nur durch den großen Altersunterschied zu ihrem 27 Jahre älteren Verlobten für Aufsehen,  sondern auch durch ihr Geständnis zu einer schmerzhaften Beinverlängerungs-OP”, so Dina El-noumeiri.

Der vierte und fünfte Platz

Der vierte Platz wird mit 17.620 Suchanfragen im Monat von der 21-Jährigen Vanessa eingenommen, die auch schon vor GNTM bei Fashion Weeks in Berlin, Mailand, London und Paris gemodelt hat.

Die 18-Jährige Cäcilia wird 14.310 Mal im Monat gesucht und belegt den fünften Platz unseres Rankings. “Sie wird womöglich auch deshalb häufig gesucht, weil sie Supermodel Kendall Jenner ähnelt”, so El-noumeiri.

Wie wurden die Suchanfragen ermittelt?

Um herauszufinden, welche der Kandidatinnen am häufigsten bei Google gesucht wird, wurden jeweils der Vorname der jeweiligen Kandidatin sowie das Kürzel “GNTM” in ein SEO-Analyse-Tool eingegeben. Im Fall von Tatjana wurde also z.B. nach “tatjana gntm” gesucht.

Die hinteren Plätze

Mit mehr als 10.000 Suchanfragen landen Lena (17, 11.850 Suchanfragen) und Sayana (20, 10.180 Suchanfragen) auf den Plätzen 6 und 7. Immerhin noch auf über 7.000 Suchanfragen kommen Julia (23, 7.720 Suchanfragen, Platz 8) und Sarah (20, 7.640 Anfragen, Platz 9).

Für Caroline (21, 1.380 Anfragen, Platz 10), Justine (20, 320 Suchanfragen, Platz 11) und Alicija (18, 140 Anfragen, Platz 12) interessieren sich (noch) deutlich weniger Internetnutzer.

Hintergrund

Vergleich.org ist ein unabhängiges Verbraucherportal und bietet seinen Lesern eine umfassende Kaufberatung für Produkte sowie Dienstleistungen des täglichen Bedarfs. Kostenlose Ratgeber, Testberichte und Vergleichstabellen helfen Lesern, kleine und große Kaufentscheidungen richtig zu treffen.

Damit erreicht das Team aus erfahrenen Journalisten monatlich über 3.400.000 Konsumenten (Stand: November 2018). Herausgeber von Vergleich.org ist die VGL Verlagsgesellschaft mit Sitz in Berlin.

Benötigen Sie einen Expertenkommentar oder ein Interview zur Auswertung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie uns:

Désirée Rossa
Pressearbeit
E-Mail: desiree.rossa@vergleich.org
Telefon: 0176 / 47170063

Herausgeber dieser Pressemitteilung:

VGL Verlagsgesellschaft mbH

Köpenicker Straße 126

D-10179 Berlin
Web: https://www.vergleich.org/

Hinterlassen Sie einen Kommentar
Noch keine Kommentare vorhanden

Helfen Sie anderen Lesern von Vergleich.org und hinterlassen Sie den ersten Kommentar zum Thema Vergleich.org.

Abbrechen