Das Wichtigste in Kürze
  • Möchten Sie nicht zu einer gewöhnlichen digitalen Uhr greifen, können Sie Ihre Wohnung mit einer Fallblattanzeige ausstatten. Diese zeigt Ihnen nicht nur die Uhrzeit an, sie überzeugt zudem mit einem schönen Retro-Look.

Fallblattanzeige Test

1. Was ist eine Flip-Uhr?

Fallblattanzeigen werden oftmals als Anzeige für Uhren, insbesondere Synchronuhren oder in Flughäfen und Bahnhöfen verwendet. Allerdings werden diese Anzeigen laut gängigen Fallblattanzeigen-Tests im Internet heutzutage überwiegend durch digitale Tafeln ersetzt.

Eine Uhr mit Klappzahlen überzeugt mit einem schönen Retro-Look. Die Retro-Flip-Uhr kann in verschiedenen Zimmern verwendet werden und sorgt in jedem Raum für einen Hingucker. Die Uhr zeigt Ihnen mit Klappzahlen die Uhrzeit an. In der Regel geben Klappzahlen-Uhren nur Auskunft über die Stunden und Minuten. Auf die Sekunden-Angabe wird verzichtet.

Sind Sie ein Fan von Vintage-Gegenständen, können Sie eine Fallblattanzeige kaufen. Die schöne Uhr kann jedes Zuhause verschönern.

2. Welche Eigenschaften besitzt die beste Fallblattanzeige?

In unserem Fallblattanzeigen-Vergleich finden Sie verschiedene Retro-Uhren. Wichtig zu unterscheiden ist dabei, ob es eine Tischuhr oder eine Flip-Uhr für die Wand ist. Laut gängigen Fallblattanzeigen-Tests im Internet sind Tischuhren besonders beliebt. Einige von ihnen besitzen hinten jedoch auch ein Loch, sodass Sie das Produkt auch als Flip-Wanduhr verwenden können. Eine Flip-Clock-Wanduhr ist ideal dafür geeignet, leere Wände in Ihrer Wohnung zu schmücken.

Achten Sie auch auf das Gewicht der Uhr. Vorteilhaft ist, wenn die Fallblattanzeige möglichst leicht ist. So können Sie die Uhr auch auf eine Vitrine stellen, ohne dass diese zu stark belastet wird.

Die Flip-Uhren unterscheiden sich auch in den Farben. In der Regel sind die Zifferblätter schwarz mit weißen Zahlen. Neben schwarzen, weißen und silbernen Rahmen finden Sie zudem Produkte, die bunt gestaltet sind.

3. Was sagen gängige Fallblattanzeigen-Tests im Internet zur Funktionsweise?

Die Flip-Uhr blättert in der Regel die Seiten automatisch um. So wird zu jeder Zeit die richtige Uhrzeit angezeigt. Dafür werden Batterien benötigt. Die meisten Fallblattanzeigen arbeiten mit D-Batterien. Allerdings brauchen Sie für einige Modelle AA-Batterien.

Beachten Sie, ob Batterien im Lieferumfang enthalten sind oder nicht. Meist ist dies nicht der Fall.

Quellenverzeichnis