Das Wichtigste in Kürze
  • Robuste und wiederverwendbare Beer-Pong-Becher sind gut für die Umwelt und für Ihren Geldbeutel. Diese gehen in der Regel nicht kaputt und können nach der Reinigung für die nächste Party verwendet werden.

Bierpong-Becher Test

1. Worauf ist bei Bierpong-Bechern laut gängigen Tests im Internet zu achten?

In erster Linie sollten Sie sich überlegen, ob Sie zweifarbige Bierpong-Becher kaufen möchten oder ob einfarbige Becher ausreichen. In der Regel bekommt bei Bierpong jedes Team eine Farbe. Das Trinkspiel ist jedoch auch mit einfarbigen Bechern umsetzbar.

Die offizielle Beer-Pong-Becher-Größe und -Kapazität liegt bei rund 12 x 9,5 cm und 473 ml. Die meisten Produkte in unserem Bierpong-Becher-Vergleich entsprechen diesen Maßen. Sie können aber auch Becher mit größerem Fassungsvermögen wählen. Beer-Pong-Becher, welche spülmaschinenfest sind, erleichtern Ihnen die Reinigung.

2. Wie oft können Sie Beer-Pong-Becher in der Spülmaschine reinigen?

Bestehen die Bierpong-Becher aus normalem Plastik, können diese lediglich einige Male in der Spülmaschine gereinigt werden. Diverse Online-Tests von Bierpong-Bechern sprechen von fünf- bis zehnmal, abhängig vom jeweiligen Zustand. Beer-Pong-Becher aus Hartplastik sind wesentlich robuster und können laut Herstellern bis zu 1.000 Mal in der Spülmaschine gereinigt werden.

Die robustesten Beer-Pong-Becher bestehen aus Metall. Diese können laut diversen Bierpong-Becher-Tests im Internet nahezu endlos gespült werden, ohne dass sie Schaden davontragen. Da diese Modelle eine überdurchschnittlich lange Lebenszeit haben, handelt es sich um besonders nachhaltige Bierpong-Becher.

Tipp: Die besten Bierpong-Becher werden in einem Bierpong-Becher-Set angeboten. Tischtennisbälle gehören dann zum Lieferumfang.

3. Wie funktioniert Bierpong?

Bierpong ist ein Trinkspiel, welches in der Regel mit vier Spielern gespielt wird. Diese bilden zwei Zweierteams. Es kann aber auch 1 : 1 oder mit mehreren Personen gespielt werden. Zwischen den Teams befindet sich ein langer Tisch, an dessen Ende jeweils die Becher aufgestellt und mit Bier gefüllt werden. Andere Getränke sind natürlich ebenso möglich.

Jeder Spieler eines Teams wirft jeweils einen Ball und versucht, in einen Becher des gegnerischen Teams zu treffen. Gelingt dies, muss der Gegner den Becher leeren und vom Spielfeld nehmen. Haben alle Teammitglieder ihre Bälle geworfen, ist das gegnerische Team an der Reihe. Es gewinnt das Team, welches als Erstes alle Becher des Gegners treffen konnte.

Darüber hinaus gibt es weitere gängige Regeln, welche individuell aufgestellt und eingehalten werden können. Wird in einem Spielzug beispielsweise derselbe Becher zweimal getroffen, muss das gegnerische Team drei Becher trinken.

Hier gelangen Sie zu unserem Biertower-Vergleich

Quellenverzeichnis