Im direkten Schwimmkerzen-Vergleich zeigt sich, dass die besten Kerzen eine sehr lange Leucht- bzw. Brenndauer haben. Die besten Schwimmkerzen mit Docht kommen auf eine Brenndauer von vier bis fünf Stunden. LED-Schwimmkerzen wirken zwar nicht so authentisch, spenden dafür mit bis zu 60 Stunden sehr lange Licht.

Unser Tipp: Ein paar Tropfen ätherisches Öl im Wasser verstärken den dekorativen Effekt und sorgen gleichzeitig für einen angenehmen Duft.
Wollen Sie mit den Kerzen nicht nur für eine bezaubernde Stimmung, sondern auch für ein außergewöhnliches Dufterlebnis sorgen, dann empfehlen verschiedenen Schwimmkerzen-Tests im Internet Kerzen mit Duft zu kaufen.

Hochwertige Schwimmkerzen erkennt man laut unserer Recherche daran, dass sie gleichmäßig abbrennen, ohne stark zu rußen oder Wachsreste im Wasser zu hinterlassen.
In unserer Vergleichstabelle finden Sie schlichte Schwimmkerzen in Weiß und Elfenbein oder auch etwas auffälligere Schwimmkerzen in Gold, Rot oder Roségold. Manche Kerzen haben eine glänzende Oberfläche und wirken daher besonders festlich.

Diese Schwimmkerze zeigt, wie gleichmäßig sie brennt, wenn die Wasseroberfläche ruhig bleibt. Wie wir wissen kann Zugluft das Ausbrennen beschleunigen.
Vereinzelt finden sich auch Blumen-Schwimmkerzen. Diese sind ein ganz besonderer Hingucker im Teich oder Pool.
Hi,
Woraus bestehen die Schwimmkerzen? Ich verstehe nicht, wie die schwimmen können…
LG Tamara
Liebe Tamara,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Schwimmkerzen-Vergleich.
Klassische Schwimmkerzen mit Docht bestehen meist aus Paraffin- oder Stearinwachs. Diese schwimmen ganz einfach, weil die Dichte des Wassers höher ist als die des Wachses. Die Schwimmkerzen sind also leichter als Wasser und schwimmen deshalb auf der Wasseroberfläche.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Viele Grüße
Ihr Team von Vergleich.org