
Wie wir erfahren, leitet das Gewebe der Innenhose dieser Rockrider-Bike-Shorts (Herren) Feuchtigkeit ab, was besonders beim Schwitzen im Sommer von Vorteil ist.
Die Wünsche an die eigenen Shorts fallen sehr unterschiedlich aus. Sie können sich daher sowohl für eine MTB-Hose mit Polster oder aber für ein Modell ohne Polsterung entscheiden.
Um bei längeren Touren keine Probleme zu bekommen, sollten Sie beim Verzicht auf die gepolsterte Variante jedoch über die Anschaffung einer Radunterhose nachdenken. Diese ist gepolstert und bleibt unter den Shorts weitestgehend unsichtbar.

An dieser Stelle erkennen wir in den Rockrider-Bike-Shorts (Herren) das Polster, welches Stöße beispielsweise beim Mountainbiking absorbieren soll.
Hallo,
wozu brauche ich Reflektoren an der Hose, wenn ich Licht am Rad habe?
Halle Simon,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Herren-Bike-Shorts-Vergleich.
Reflektoren erhöhen die Sichbarkeit Ihres Körpers. Sie eignen sich daher generell zur Verbesserung der allgemeinen Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Tragen Sie bereits eine Fahrradjacke mit Reflektoren oder fühlen Sie sich ansonsten gut geschützt, sind Reflektoren kein Muss.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Radfahren.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team
Hallo,
trage ich unter der Bike-Shorts reguläre Unterwäsche?
Hey Ben,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Herren-Bike-Shorts-Vergleich.
Es kommt auf die Art der Shorts an. Modelle mit Einsatz (in Form eines Polsters) eignen sich bestens, wenn Sie keine Unterwäsche tragen möchten. Ansonsten können Sie reguläre Shorts ohne Polsterung verwenden. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sitzpolster bei längeren Fahrten stets zu empfehlen sind. Dies gilt unabhhängig davon, ob Sie eine spezielle Radunterhose tragen oder sich direkt für ein Modell mit Polster entscheiden.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem Rad.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team