Das Wichtigste in Kürze
  • Animonda-Hundefutter folgt mit Blick auf die Zusammensetzung des Futters gängigen Empfehlungen: Der Rohproteingehalt sollte bei Nassfutter zwischen acht und zehn Prozent liegen, bei Trockenfutter zwischen 20 und 25 Prozent. Ein Rohfettgehalt über fünf Prozent wird für aktive Tiere empfohlen. Ein Rohfasergehalt bis zu einem Prozent bei Nassfutter und bis zu vier Prozent bei Trockenfutter versorgt Ihren Hund mit ausreichend Ballaststoffen. Ob es Huhn, Rind, Lamm oder Wild werden soll, entscheiden letztlich die Geschmacksnerven Ihres Tieres.
Mehrere Dosen des getesteten Animonda-Hundefutters stehen in einem Regal.

Das Animonda-Hundefutter „GranCarno“, wobei es hier mehrere Single-Protein-Nassfutter-Sorten der besonders fleischhaltigen Produktreihe der Marke sind.

1. Welche Arten von Animonda-Hundefutter werden in Tests im Internet verglichen?

Animonda-Hundefutter als Nassfutter und Animonda-Hundefutter als Trockenfutter werden in diversen Animonda-Hundefutter-Tests im Internet bewertet. Dabei zeigt sich recht deutlich, was die unterschiedlichen Arten von Hundefutter von Animonda unterscheidet: Nassfutter von Animonda hat einen hohen Fleischanteil. Die besten Animonda-Hundefutter liegen hier bei weit über 50 Prozent. Animonda-Trockenfutter kommt hingegen nur auf einen Fleischanteil von 20 Prozent.

Auf einem Teppich liegt eine Dose Animonda-Hundefutter im Test.

Der Fleischanteil dieses Animonda-Hundefutters „GranCarno Rind“ beträgt 68 % ohne Brühe, wie wir feststellen.

Die Stiftung Warentest benotet Animonda-Hundefutter mit der Note 2,1. Auf dem Prüfstand stand der GranCarno-Multifleischcocktail. Neben der GranCarno-Produktlinie gibt es noch die Feinschmecker-Produktreihe „Vom Feinsten“ sowie die Integra-Protect-Produktreihe, bei der Sie Spezialfutter finden. Auch Hundeleckerlis hat Animonda im Sortiment.

Eine Dose des getesteten Animonda-Hundefutters auf einer hellen Fläche stehend.

Neben dieser Rezeptur mit Roter Beete, Brombeeren und Löwenzahn ist dieses Animonda-Hundefutter „GranCarno“ auch als Rind pur erhältlich.

2. Ist Hundefutter von Animonda für alle Hunde geeignet?

Die meisten Hundefutter von Animonda sind für erwachsene Hunde aller Rassen geeignet. Animonda-Hundefutter „Junior“ ist für junge Hunde geeignet. Auch Animonda-Hundefutter für Welpen lässt sich in dieser Sortimentssparte finden. Die Adult-Produktreihe ist für erwachsene Hunde mit einem ausgewogenen Energiebedarf. Die Senior-Produktreihe wird in diversen Animonda-Hundefutter-Tests im Internet von den Hundebesitzern älterer Tiere hochgelobt. Auch die Animonda-Hundefutter-Produktreihe „Sensitiv“ ist eine Spezialität. Rind, Huhn oder andere Fleischarten werden mit Reis oder Kartoffeln ergänzt. Laut Testberichten zu Animonda-Hundefutter ist dieses Hundefutter besonders gut geeignet, wenn Ihr Hund ernährungssensibel ist.

Getestet: Das Animonda-Hundefutter in einem Regal vor Hundebetten.

Die Dosen mit Animonda-Hundefutter „GranCarno“ gibt es in zwei Größen mit 400 und 800 g Inhalt.

3. Wo gibt es Animonda-Hundefutter zu kaufen?

Hundefutter von Animonda können Sie im stationären Handel kaufen. In diversen Tests zu Animonda-Hundefutter im Internet wird der Online-Verkauf jedoch besser bewertet. Die Vergleichsmöglichkeiten sind übersichtlicher – vor allem was die Zusammensetzung des Hundefutters betrifft. Wir raten Ihnen zu einem Blick in unseren Animonda-Hundefutter-Vergleich nicht nur, um das beste Animonda-Hundefutter zu finden, sondern auch, um den Preis pro kg vergleichen zu können. So finden Sie auch das günstigste Animonda-Hundefutter.

animonda-hundefutter-test

Videos zum Thema Animonda-Hundefutter

In diesem YouTube-Video „Hundefutter im Warentest: Welches Nassfutter ist empfehlenswert?“ von Die Ratgeber wird das Animonda-Hundefutter genauer unter die Lupe genommen. Es werden verschiedene Sorten analysiert und ihre Qualität sowie Inhaltsstoffe bewertet. Eine informative und hilfreiche Zusammenfassung für Hundebesitzer auf der Suche nach hochwertigem Nassfutter.

In diesem spannenden Video nehmen wir das Thema Hundefutter genauer unter die Lupe! Wir testen verschiedene Nassfutter-Varianten und stellen uns die Frage: Barf oder Dose? Welches Futter ist für unsere Vierbeiner wirklich das Beste? Dabei nehmen wir insbesondere das Animonda-Hundefutter genauer unter die Lupe und decken auf, welche Nassfutter-Sorten im Test durchgefallen sind. Lass dich überraschen, welches Futter unseren strengen Kriterien nicht standhalten konnte!

Quellenverzeichnis