Viele Läufer suchen nach Perfektion und möchten daher eine Herren-Laufjacke kaufen, die sehr viele Aufgaben parallel erfüllt. Rein praktisch ist dies jedoch nur schlecht umsetzbar, da sehr atmungsaktive Stoffe zwar wasserabweisend, jedoch nicht komplett wasserdicht sind.

Egal, ob Gore oder ein anderer Sportbekleidungshersteller: Eine gute Herren-Laufjacke zeichnet sich durch ihre Atmungsaktivität, Leichtigkeit und Wetterschutzfunktionen aus.
Bei Nieselregen werden Sie jedoch mit einer atmungsaktiven und wasserabweisenden Herren-Laufjacke von Nike gut zurechtkommen. Bei kräftigen Regenschauern müssen Sie entweder riskieren, nass zu werden oder aber auf eine Laufregenjacke für Herren setzen, die eine schlechtere Atmungsaktivität aufweist.
Tipp: Beim Wandern können Sie Regenjacken sehr gut tragen. Im Gegensatz zum Laufen kann der Feuchtigkeitsabtransport von innen nach außen dabei etwas langsamer vonstattengehen.
Hi,
was ist der Unterschied zwischen einer Lauf- und einer Wanderjacke?
Hallo Bert,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Herren-Laufjacken-Vergleich.
Wanderjacken sind vielfach wasserdicht und weniger atmungsaktiv. Laufjacken verfügen meist über Belüftungsschlitze unter den Armen. So ist der Abtransport von Feuchtigkeit an diesen Körperstellen besonders schnell möglich. Dies wirkt sich positiv auf Ihre Performance beim Laufen aus.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei den nächsten Joggingeinheiten.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team
Hallo,
fällt die Laufjacke groß oder klein aus?
Lieber Arno,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Herren-Laufjacken-Vergleich.
Laufjacken sollten Sie am besten in der passenden Größe bestellen. Das Gleiche gilt für die sonstige Laufbekleidung. Eine Ausnahme bilden lediglich die Schuhe, die Sie am besten stets eine Nummer größer bestellen. So stoßen die Zehen nicht vorn an, selbst wenn Sie bergab laufen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim Joggen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team