
Hier bekommen wir Best-Badminton-Bälle in vier Farben präsentiert, bei denen es sich um normale Federbälle handelt, ohne die typischen Farbringe für die unterschiedlich schnellen Badmington-Bälle.
Zentrales Element neben den richtigen Badminton-Bällen ist natürlich der Schläger. Dabei sollten Anfänger im Badminton auf ein flexibles bis mittelsteifes Modell zurückgreifen, mit dem man sowohl technische Manöver ausführen als auch offensiv spielen kann.
Fortgeschrittene Spieler dagegen wählen einen Schläger, der ihrer persönlichen Spielweise entspricht. Wer vor allem mit Schmetterbällen zum Sieg kommen möchte, benötigt dafür einen steifen Schläger, bei einem gemischten Stil aus Taktik und Offensive dagegen ist ein mittelsteifer Schläger genau richtig.

Besonders praktisch ist, wenn Sie die Badminton-Bälle in einer Aufbewahrungsbox kaufen können – wie beim Angebot von DECATHLON PERFLY.
Neben dem Schläger und den Badminton-Bällen entscheiden auch die Schuhe über den Erfolg des jeweiligen Spiels. Sie müssen den Fuß stabilisieren, weil Badminton nach vielen kurzen Wendungen verlangt, sollten eine gute Dämpfung haben und müssen mit einer rutschfesten Sohle ausgestattet sein.
Hallo Zusammen,
Ich spiele ab diesem Semester in der dritten Badmintonliga und brauche unbedingt Bälle die für Turniere zugelassen sind. Welche Marken kann ich kaufen, welche sind die besten und schnellsten?
Danke und LG
Hubert
Lieber Hubert,
vielen Dank für Ihren Kommentar und das Interesse an unserem Badmintonbälle-Vergleich.
Badminton-Bälle sind in den drei Geschwindigkeitsstufen langsam, mittel und schnell erhältlich. Sie als Turnierspieler sollten ein besonders schnelles Modell wählen, welches vom deutschen Badminton-Verband für Turniere zugelassen ist. Auf welche Marken dies zutrifft, können Sie in unserer Produkttabelle unter der Kategorie „für Turnierspieler“ nachschauen.
Ihr Vergleich.org-Team