Nein, wie in gängigen Horror-Puppen-Tests im Internet beschrieben wird, können nicht alle Grusel-Puppen Geräusche von sich geben. In der Tabelle unseres Horror-Puppen-Vergleichs haben wir aber übersichtlich für Sie aufgeführt, welche Produkte das können und welche nicht. Meist geben die furchteinflößenden Puppen einen typischen Satz oder Wortlaut von sich, der aus dem jeweiligen Film bekannt ist.
Natürlich gibt es neben den Horror-Puppen, die Figuren aus bekannten Horrorfilmen darstellen, auch solche, die keinen bestimmten Charakter darstellen, sondern einfach nur gruselig aussehen, wie zum Beispiel ein blutverschmierter Teddy oder ein Teddy in Zombie-Optik. Viele Personen dekorieren mit solchen Horror-Puppen zu Halloween gerne ihr Haus oder ihre Wohnung.
Ab wie vielen Jahren sind die Horror-Puppen freigegeben?
Hallo K. L.,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Horror-Puppen-Vergleich.
Im Allgemeinen handelt es sich bei den meisten Horror-Puppen um relativ große Puppen ohne Kleinteile, sodass diese prinzipiell für Kinder ab 3 Jahren geeignet sind. Da die gruselige Optik Kindern aber Angst macht, sind Horror-Puppen meist erst für Jugendliche im Alter ab etwa 16 Jahren geeignet. Klare Herstellerangaben gibt es aber selten und es liegt ein wenig in Ihrem eigenen Ermessen, wann Sie es für sinnvoll erachten, Ihrem Kind eine Horror-Puppe zu geben, falls dieses eine haben möchte.
Die kleinen Horror-Puppen haben häufig auch Kleinteile, die verschluckt werden könnten, und eignen sich aus diesem Grund frühestens ab 6 Jahren. Aber auch hier empfehlen wir Ihnen eher länger zu warten, bis Sie Ihrem Kind eine Horror-Puppe zum Spielen geben. Es handelt sich doch eher um Puppen für Erwachsene.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ihr Vergleich.org-Team