Wie in gängigen Purina-Hundefutter-Tests im Internet beschrieben wird, wird dasHundefutter in der Regel in drei Alterskategorien eingeteilt. So gibt es Purina-Hundefutter Senior, für Hunde ab einem Alter von etwa sieben Jahren, es gibt das klassische Purina-Hundefutter Adult, das für ausgewachsene Hunde ab etwa 1 Jahr geeignet ist, und schließlich noch Purina-Hundefutter für Welpen, das ab 2 Monaten gefüttert werden kann.

Viele der Brocken im Purina-Hundefutter „Beneful“ sind extra weich und leicht zu kauen, wie wir erfahren.
Die Hundefutter haben auch abhängig von der Alterseignung verschiedene Einsatzbereiche und dementsprechend auf verschiedene Funktionen des Hundeorganismus eine positive Wirkung. Für welchen Einsatzbereich sich die jeweiligen Futter eignen, können Sie ganz einfach unserer Produkttabelle entnehmen. Welpenfutter beispielsweise hat häufig eine Zusammensetzung, die vor allem die Entwicklung des Immunsystems fördert.

Videos zum Thema Purina-Hundefutter
In diesem Video geht es um das beliebte Hundefutter Beneful Original von Purina und ob es möglicherweise schädlich für die Gesundheit Ihres Hundes ist. Wir werfen einen genaueren Blick auf die Inhaltsstoffe und analysieren potenzielle Risiken. Wenn Sie wissen möchten, ob Beneful Original das richtige Futter für Ihren vierbeinigen Freund ist, sollten Sie dieses Video nicht verpassen!
Sollte man Purina-Trockenfutter vor dem Füttern einweichen?
Hallo Lisa,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Purina-Hundefutter-Vergleich.
Nein, Sie müssen Purina-Trockenfutter vor dem Füttern nicht zwangsläufig einweichen. Das hängt ganz von Ihrem Hund ab.
Trockenes Futter quillt im Magen nach und kann bei einigen Hunden Magenschmerzen verursachen. Um diesem Prozess und den Magenschmerzen entgegenzuwirken, empfiehlt es sich, das Trockenfutter vor dem Füttern einzuweichen, sodass dieses bereits voll aufgequollen ist, wenn Ihr Hund es frisst. Es quillt im Magen also nicht mehr nach und Ihr Hund bekommt weniger wahrscheinlich Magenschmerzen, weil er sich „überfrisst“.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ihr Vergleich.org-Team