Das Wichtigste in Kürze
  • Einweghandschuhe im 100er-Pack sind in der Regel in praktischen Spenderboxen verpackt und lassen sich einzeln herausziehen. Erhältlich sind sie in Blau, Schwarz oder Weiß – die gängigen Materialien sind Nitril, Latex oder Vinyl. Um Unverträglichkeiten zu vermeiden, wird zum Kauf von puderfreien Handschuhen geraten.

Einmalhandschuhe 100 Stück

1. Welches Material empfehlen Tests von 100 Stück Einmalhandschuhen im Internet?

Im Test: Die Einmalhandschuhe (100 Stück) in Blau befinden sich in Größe M in einem Spender-Karton, der auf einer Holzfläche steht.

Die Adebo-Einmalhandschuhe (100 Stück), die wir hier sehen, bestehen aus Nitril, sind puderfrei und eignen sich dank hoher Reißfestigkeit für den professionellen Einsatz in Medizin, Pflege und Labor.

Im Test: Die Einmalhandschuhe (100 Stück) in Violett befinden sich in Größe M in einem Spender-Karton, der auf einer Holzfläche steht. Davor berührt eine behandschuhte Hand einen Kaktus im Topf.

Diese Adebo-Einmalhandschuhe können laut unserer Recherche bei leichten Tätigkeiten wie Malerarbeiten, beim Umtopfen oder beim Basteln vorsichtig mehrfach getragen werden, solange sie unbeschädigt bleiben.

Einmalhandschuhe im 100-Stück-Pack werden überwiegend aus Nitril, Latex oder Vinyl hergestellt. Viele Tests im Internet empfehlen 100 Stück Einmalhandschuhe aus Nitril als besonders reißfest und gut verträglich. Latexhandschuhe sind in der Qualität ähnlich und punkten zudem mit biologischer Abbaubarkeit, da sie aus Naturkautschuk gefertigt sind.

Achtung: Bei manchen Menschen kann Latex Allergien auslösen. 100 Stück Latex-Einmalhandschuhe empfehlen sich also vor allem dann, wenn Sie nicht zu Unverträglichkeiten neigen und die Handschuhe nicht häufig verwenden.

Getestet: Die Einmalhandschuhe (100 Stück) in Violett in einem Spender-Karton, der auf einer Holzfläche steht. Eine behandschuhte Hand zieht an einem Handschuh.

Wer die Handschuhe beim Hantieren mit Lebensmitteln nutzt, profitiert von der Geruchsneutralität des Nitrils, das keine Aromastoffe überträgt.

Vinylhandschuhe sind eine ebenso gut verträgliche Variante wie solche aus Nitril, hergestellt werden sie aus Kunststoff. Durch ihr weiches Material und ihr hohes Tastempfinden empfehlen sie sich für die Kosmetikbranche, gelten jedoch als weniger reißfest.

2. 100 Stück Einmalhandschuhe im Vergleich: Worauf ist beim Kauf zu achten?

Die getesteten Einmalhandschuhe (100 Stück) im Spender-Karton, der Fokus liegt auf der Produktbeschreibung auf dem Boden der Schachtel.

Mit einem Adebo-Einmalhandschuhe im 100-Stück-Vorratspaket lassen sich Hygienestandards zuverlässig einhalten. Wir erfahren: Die Größe M (7–8) deckt dabei die am häufigsten benötigte Passform ab.

Detailansicht des Haltbarkeitsdatum auf einem weißen Spender-Karton, der auf einer Holzfläche steht und die getesteten Einmalhandschuhe enthält.

Adebo-Einmalhandschuhe eignen sich auch zum Schutz empfindlicher Haut bei Gartenarbeiten, etwa beim Umgang mit Pflanzen mit Krankheitsbefall.

Wenn Sie 100 Stück Einmalhandschuhe kaufen, sollten diese eine gute Passform haben und reißfest sein. In unserer Vergleichstabelle finden Sie Einmalhandschuhe von 100 Stück, welche den Trage-Test vieler Kunden bereits bestanden haben.

Achten Sie außerdem auf Konformität zur Europanorm EN-455 bzw. AQL 1,5 (Acceptable Quality Level) für medizinische Qualität und hohe Beständigkeit.

Nahaufnahme der Produktinformationen auf einem weißen Spender-Karton, der auf einer Holzfläche steht und die Einmalhandschuhe im Test enthält.

Die Adebo-Einmalhandschuhe stammen von einem in Berlin ansässigen Anbieter, was kurze Lieferwege innerhalb Deutschlands ermöglicht, wie wir feststellen.

Einmalhandschuhe im 100-Stück-Pack finden Sie bei dm oder in noch besserer Farb- und Größenauswahl im Internet. Am häufigsten sind die 100-Stück-Einmalhandschuhe in M erhältlich. Wenn Sie jedoch größere Größen benötigen, gibt es Einmalhandschuhe im 100-Stück-Pack auch in Größe L bis hin zu XL.

Bei Amazon lassen sich 100 Stück Einmalhandschuhe zudem im 10er-Pack von gesamt 1.000 Stück finden. So können Sie, wenn Sie große Mengen benötigen, von günstigeren Preisen schon ab ca. 11 Cent pro Handschuh profitieren.

3. Weshalb sind die besten Einmalhandschuhe im 100-Stück-Pack puderfrei?

Der violette Einmalhandschuh im Test liegt vor dem Spender-Karton, welcher auf einer Holzfläche steht.

Adebo-Einmalhandschuhe (100 stück) erfüllen die Anforderungen nach AQL 1,5 und Kategorie III, was sie laut unseren Informationen auch für den Kontakt mit Chemikalien und hohen Schutzbedarf geeignet macht.

Test: Die Einmalhandschuhe (100 Stück) in Violett in einem Spender-Karton, der auf einer Holzfläche steht. Darüber eine behandschuhte Hand.

Achten Sie auf einen guten Sitz bei Produkten wie diesen Adebo-Einmalhandschuhen. Überstehende, leere Spitzen an den Fingern geraten leicht mal unters Messer.

Vor einiger Zeit waren insbesondere im medizinischen Bereich gepuderte Handschuhe gang und gäbe. Diese haben den Vorteil, sich leichter überstreifen zu lassen. Gepuderte Einmalhandschuhe von 100 Stück sind beispielsweise von Spontex oder Mercator Medical erhältlich.

Eine Hand hält einen Spender-Karton mit den getesteten Einmalhandschuhen (100 Stück) in Violett vor einer weißen Wand.

Unser Tipp: In vielen Fällen reicht ein Handschuh (hier Adebo-Einmalhandschuhe) völlig aus, wodurch Sie Kunststoffmüll vermeiden können.

Da es durch die Puderschicht, insbesondere bei Latexhandschuhen, vermehrt zu Unverträglichkeiten kam, wird heute zum Kauf von puderfreien Einmalhandschuhen im 100-Stück-Pack geraten.

Videos zum Thema Einmalhandschuhe (100 Stück)

In diesem YouTube-Clip dreht sich alles um die Wahl zwischen Latex- und Nitril-Einmalhandschuhen. Wir präsentieren Ihnen eine detaillierte Vergleichsanalyse dieser beiden Materialien, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen. Erfahren Sie alles über die Eigenschaften, Vor- und Nachteile sowie die richtige Anwendung dieser Einmalhandschuhe. Seien Sie gut informiert, bevor Sie Ihre nächste Packung mit 100 Stück kaufen!