Das Wichtigste in Kürze
  • Wenn Sie Bibshorts für Damen aus einem Test im Internet auswählen, so achten Sie vor allem auf die Atmungsaktivität. Je schneller der Feuchtigkeitsabtransport möglich ist, desto weniger nass fühlt sich die Hose an. Vor allem an heißen Sommertagen werden Sie die hohe Atmungsaktivität der Damen-Bib-Shorts von Ale und Co. zu schätzen wissen.

bibshorts-damen-test

1. Wie unterscheiden sich klassische Radshorts von Bib-Shorts für Damen?

Typische Bike-Shorts schließen am unteren Bauchbereich ab. Es gibt jedoch viele Hersteller, wie Rapha, die Bib-Shorts für Damen anbieten. Entsprechende Modelle besitzen Träger, die dafür sorgen, dass die Bib-Shorts für Frauen nicht verrutschen können.

Vor allem auf längeren Touren ist dieser Faktor entscheidend, sodass es sich lohnt anstelle der üblichen kurzen Bike-Shorts zu Damen-Bibshorts von Castelli oder einer anderen bekannten Marke zu greifen.

2. Entscheidet das Sitzpolster der Bibshorts für Damen über das Test-Ergebnis in Online-Untersuchungen?

Es ist nicht immer leicht, die besten Bibshorts für Damen zu finden. In vielen Online-Tests zu Bibshorts für Damen geht es daher vor allem um die Wahl des passenden Sitzpolsters. Leider lassen sich die verwendeten Technologien nicht immer direkt miteinander vergleichen.

So können Sie beispielsweise Damen-Bibshorts kaufen, die über die CUP-Technologie verfügen. Die windabweisende Wirkung und das Anti-Vibrationssystem sorgen für ein hohes Maß an Komfort. Ähnlich verhält es sich jedoch bei vielen weiteren Gelpads sowie 3D-Sitzpolstern. Am besten werfen Sie einen Blick auf die Bewertungskriterien unseres Damen-Bibshorts-Vergleichs, um die für Sie passenden Damen-Bibshorts zu finden.

3. Lohnt es sich, wenn ich mich für Damen-Bib-Shorts von Castelli oder einem anderen etablierten Hersteller entscheide?

Sie können sich für Damen-Bib-Shorts von Endura entscheiden oder auch Bib-Shorts für Damen von Craft auswählen. Die Bandbreite unterschiedlicher Modelle ist vielseitig. Orientieren Sie sich bei Ihrer Kaufentscheidung jedoch nicht vorrangig an der Marke.

Achten Sie vielmehr darauf, dass das Sitzpolster einen hohen Komfort bietet und die enganliegenden Shorts über ein Antirutsch-Beingummi verfügen.

Tipp: Sofern Sie regelmäßig trainieren, wählen Sie Bibshorts, die preislich mindestens dem mittleren Bereich zugeordnet werden können. So können Sie sicher sein, dass das Sitzpolster viele Waschgänge unbeschadet übersteht.