Das Wichtigste in Kürze
  • Animonda-Nassfutter für Hunde gibt es als Alleinfutter, das Ihren Hund vollumfänglich mit allen wichtigen Nährstoffen und Vitaminen versorgt, wenn Sie ihn zweimal täglich damit füttern. Der Hersteller hat aber auch Ergänzungsfutter im Sortiment, wie beispielsweise Animonda Integra Protect Intestinal oder Animonda Integra Protect Nieren. Bei beiden Varianten von Hunde-Nassfutter von Animonda handelt es sich um Spezialfutter für kranke Tiere. Integra Protect Intestinal kann akuten Durchfall lindern, Integra Protect Nieren ist für Hunde mit unzureichender Nierenleistung zusammengestellt. Die Alternative wäre, Hunde-Ergänzungsfutter unter das Alleinfutter zu mischen.
Animonda-Nassfutter für Hunde im Test befindet sich in einer Schale auf einem Fliesenboden.

Das Animonda-Nassfutter für Hunde hier im Bild weist die Geschmacksrichtung Huhn und Leber auf.

1. Wie ist das Alleinfutter von Animonda zusammengestellt?

Getestet: Animonda-Nassfutter für Hunde in Schalen, die in einem Karton auf einem Verkaufsregal stehen.

An dieser Stelle wird uns demonstriert, dass das Animonda-Nassfutter für Hunde „Huhn + Leber“ nur eine von mehreren Sorten aus der Produktreihe „Vom Feinsten“ ist.

Das beste Animonda-Hunde-Nassfutter hat einen Rohprotein- und Rohfettgehalt von über zehn Prozent und einen Rohfasergehalt von unter 0,5 Prozent. Achten Sie bei einem hohen Rohproteingehalt darauf, dass das Animonda-Hunde-Nassfutter auch einen hohen Fleischanteil von mindestens 50 Prozent hat. Dann resultiert der Rohproteingehalt aus Fleisch. Beim Blick auf den Rohfettgehalt sollten Sie an das Aktivitätslevel Ihres Hundes denken: Sehr aktive Hunde brauchen einen höheren Rohfettgehalt, um Energie daraus zu gewinnen. Träge Tiere würden bei einem hohen Rohfettgehalt hingegen schnell zulegen.

2. Welches Animonda-Hunde-Nassfutter ist laut Tests im Internet besonders beliebt?

Testen: Animonda-Nassfutter für Hunde in zwei Schalen, die auf einem Regal stehen.

Dieses Animonda-Nassfutter für Hunde „Huhn + Leber“ verzichtet laut unseren Informationen auf Farb- und Konservierungsstoffe.

Erfahrungen mit Animonda-Hunde-Nassfutter zeigen gleich mehrere Vorlieben, die sich in diversen Animonda-Hunde-Nassfutter-Tests im Internet nachlesen lassen. Hundehalter junger Tiere schätzen die Zusammensetzung von Animonda-Hunde-Nassfutter „Junior“, Hundehalter älterer Tiere setzen dementsprechend lieber auf Animonda-Senior-Nassfutter. Tieren mit empfindlichem Magen wird die Sensitiv-Reihe mit nur einer Fleischsorte empfohlen, wie beispielsweise animonda Rind pur oder Reines Huhn. Auch die Produkte des Single-Protein-Sortiments sind dann eine gute Wahl.

Zu den beliebtesten Produkten in Animonda-Hunde-Nassfutter-Tests im Internet zählen das GranCarno-Nassfutter, dass es für Adults, also für erwachsene Tiere, für Juniors, also für junge Hunde, und für Senioren gibt. Die Produktreihe „Vom Feinsten“ unterscheidet sich auf den ersten Blick vom GranCarno-Nassfutter. Hundefutter „Vom Feinsten“ packt Animonda in 150-g-Schalen ab, GranCarno-Nassfutter erhalten Sie in Dosen.

3. Wo können Sie Animonda-Hunde-Nassfutter kaufen?

Im Test: Animonda-Nassfutter für Hunde in der Schale auf einem Regal im Verkaufsbereich.

Der Inhalt dieser Packung Animonda-Nassfutter für Hunde „Huhn + Leber“ ist mit 150 g eher für kleine Hunde gedacht.

Sie können Animonda-Nassfutter bei Fressnapf oder anderen Fachhändlern kaufen. Empfehlen würden wir Ihnen allerdings einen Blick in unseren Animonda-Hunde-Nassfutter-Vergleich. In unserer Vergleichstabelle können Sie nicht nur die Kaufkriterien vergleichen, sondern auch den Preis pro kg. So finden Sie schnell und einfach das günstigste Hunde-Nassfutter von Animonda.

animonda-nassfutter-hund-test

Quellenverzeichnis