“Let’s Dance”: Diese Kandidatin ist bei den Fans am beliebtesten!

Für alle Fans von “Let’s Dance” hat das Warten bald ein Ende: Am 15.03. geht die beliebte Tanzshow in die 12. Staffel. Doch welcher Promi schafft es, die Jury und vor allem die Zuschauer zu überzeugen?

Die Vergleich.org-Redaktion hat die Google-Daten aller Kandidaten ausgewertet, um herauszufinden, wer das Interesse der Fans auf sich zieht!

  • Auf Platz 1: Kerstin Ott! Die, “die immer lacht”, steht mit 278.490 Google-Suchen im Monat an der Spitze.
  • Auf Platz 2: Evelyn Burdecki! Die frischgebackene Dschungel-Königin schafft es auf 174.950 Aufrufe.
  • Auf Platz 3: Lukas Rieger! Der Social-Media-Star und Sänger wird im Monat 61.770 mal gesucht.
  • Auf Platz 4: Ella Endlich! Die Schlager-Sängerin erhält 54.010 Anfragen pro Monat.
  • Auf Platz 5: Oliver Pocher! Durchschnittlich 53.220 Suchen im Monat gab es für den Comedian und Moderator.

Berlin – Seit 13 Jahren begeistert die Promi-Tanzshow “Let’s Dance” die Zuschauer im TV. Doch für dieses Jahr hat sich RTL etwas Besonderes ausgedacht: Fast den kompletten November 2019 tourt die Show durch Deutschland. Echte Fans können also hautnah dabei sein!

Doch wie beliebt sind die diesjährigen Kandidaten überhaupt? Vergleich.org hat sich angeschaut, welche Teilnehmer schon jetzt fleißig im Netz gesucht werden:

Kerstin Ott gewinnt die Gunst der Zuschauer!

Die 37-Jährige hat sich seit ihrem Sensations-Hit “Die immer lacht” mittlerweile in der deutschsprachigen Musikbranche fest etabliert. Die bekennend homosexuelle Sängerin erreichte mit 278.490 Google-Aufrufen die Pole-Position bei den Zuschauern.

Außerdem sorgt sie für eine Neuerung in der TV-Show. “Kerstin Ott wollte sich nicht verstellen und sagte klar, dass sie nur mit einer Frau tanzen würde. Damit wird es zum ersten Mal ein gleichgeschlechtliches Tanzpaar bei ‘Let’s Dance’ geben”, erklärt Rameil.

Evelyn Burdecki liegt nicht nur bei Dschungel-Fans weit vorn

Kurz nach dem Sieg im Dschungel will Evelyn Burdecki nun auch das Tanzparkett für sich erobern. Auch die 174.950 Google-Suchen zu ihrem Namen zeigen deutlich, dass die Dschungelkönigin beliebt bei den Zuschauern ist.

Lukas Rieger auf Platz 3

Mit 61.770 Google-Suchanfragen pro Monat komplettiert ein weiterer Sänger die Top 3. Nach einer erfolglosen Teilnahme bei “The Voice Kids” 2014 begann der heute 19-jährige Lukas Rieger, im Social-Media-Bereich durchzustarten. Doch auch seine Musik-Karriere ist erfolgreich: Seine beiden Alben “Compass” und “Code” landeten jeweils in den Top 5 der Albumcharts.

Schlagersängerin und Comedian auf Platz 4 und 5

Pop- und Schlagersängerin Ella Endlich landet mit 54.010 Suchanfragen auf Platz 4. Nach zahlreichen Chartplatzierungen sowie Musical- und Theaterauftritten stellt sie sich nun der neuen Herausforderung bei “Let’s Dance”.

Comedian, Schauspieler, Moderator – Oliver Pocher ist ein alter Hase im Showgeschäft. Im Google-Ranking landet der Hannoveraner mit 53.220 Suchanfragen allerdings knapp hinter Endlich.

Mehr bekannte Fernsehgesichter auf den Plätzen 6-11

Vor einigen Jahren moderierte Nazan Eckes selbst die Show. Jetzt steht sie vor ihrer ersten Teilnahme. 45.590 Google-Nutzer informieren sich monatlich über die Moderatorin – Platz 6.

Schauspieler Jan Hartmann landet mit 33.460 Suchanfragen auf Platz 7. Er wurde unter anderem mit seiner Rolle bei GZSZ bekannt. Die Teilnehmerin auf Platz 9 spielt sogar schon seit 2002 eine Hauptrolle in der Seifenoper: Ulrike Frank mit 29.220 Suchanfragen.

Zwischen den beiden GZSZ-Stars steht Modedesigner Thomas Rath (Platz 8, 30.970 Suchanfragen), der einigen Zuschauern noch aus der GNTM-Jury bekannt sein wird. Mit Özcan Cosar gibt es einen weiteren Comedian unter den Teilnehmern – 24.400 Suchanfragen bedeuten Platz 10 im Ranking.

Barbara Becker war früher Schauspielerin, verdient ihr Geld heute allerdings als Designerin von Schmuck, Mode oder Raumausstattung. Die Ex-Frau von Tennis-Legende Boris Becker wurde 23.230 mal von den Google-Nutzern gesucht und schafft es so auf Platz 11.

Sportler bei den Zuschauern eher unbekannt

Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt (17.340 Suchanfragen, Platz 12) und Schauspieler Benjamin Piwko (15.130 Anfragen, Platz 13) sind mit unter 20.000 Suchanfragen weniger bekannt bei den Fans. Ex-Handballer Pascal Hens erreichte lediglich 5.890 Suchanfragen und damit den letzten Platz.

Alle Inhalte und Grafiken können Sie hier kostenfrei herunterladen: https://drive.google.com/drive/folders/1nOkzZNgnjWx1N167HDC4Y2ANQSXQP3KE

Hintergrund

Vergleich.org ist ein unabhängiges Verbraucherportal und bietet seinen Lesern eine umfassende Kaufberatung für Produkte sowie Dienstleistungen des täglichen Bedarfs. Kostenlose Ratgeber, Testberichte und Vergleichstabellen helfen Lesern, kleine und große Kaufentscheidungen richtig zu treffen.

Damit erreicht das Team aus erfahrenen Journalisten monatlich über 3.400.000 Konsumenten (Stand: November 2018). Herausgeber von Vergleich.org ist die VGL Verlagsgesellschaft mit Sitz in Berlin.

Benötigen Sie einen Expertenkommentar oder ein Interview zur Auswertung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie uns:

Désirée Rossa
Pressearbeit
E-Mail: desiree.rossa@vergleich.org
Telefon: 0176 / 47170063

 

Herausgeber dieser Pressemitteilung:

VGL Verlagsgesellschaft mbH

Köpenicker Straße 126

D-10179 Berlin
Web: https://www.vergleich.org/

Hinterlassen Sie einen Kommentar
Noch keine Kommentare vorhanden

Helfen Sie anderen Lesern von Vergleich.org und hinterlassen Sie den ersten Kommentar zum Thema Vergleich.org.

Abbrechen