Das Wichtigste in Kürze
  • In den Anfangszeiten des Labels Maui Jim war der Name durch und durch Programm. Das kleine Unternehmen verkaufte seit der Gründung im Jahr 1987 Sonnenbrillen auf der Hawaii-Insel Maui. Am Strand von Ka’anapali wurde der Bedarf an einem guten Sonnenschutz für die Augen entdeckt und anschließend in Form von Sonnenbrillen produziert und vertrieben. Die Classic-Kollektion umfasste sieben verschiedene Sonnenbrillen von Maui Jim, heute sind es über 100. Der Hersteller ist bis heute seiner Grundintention treu geblieben: Sonnenbrillen von Maui Jim bieten erstklassigen UVA- und UBV-Schutz.

1. Was ist das Besondere an Maui-Jim-Sonnenbrillen?

Maui-Jim-Sonnenbrillen sind, so der Hersteller, wahre Allrounder. Immer und überall sollen die Sonnenbrillen von Maui Jim getragen werden – am Strand, in der Stadt und in den Bergen. Vor diesem Hintergrund setzt Maui Jim auf hochwertige Gläser mit unterschiedlichen Materialeigenschaften: Die besten Maui-Jim-Sonnenbrillen sind mit Silikatgläsern ausgestattet. Diese sind glasklar, stoß- und kratzfest sowie bruchsicher. Als optisch ansprechender werden in diversen Maui-Jim-Sonnenbrillen-Tests im Internet Maui-Pure-Gläser bezeichnet, die ähnlich robust sind wie Silikatglas, dafür aber dünner und leichter.

Da die meisten Maui-Jim-Sonnenbrillen in unserem Vergleich die Tönungskategorie 3 erreichen, können wir diese Modelle uneingeschränkt für die Zeit am Strand, in der Stadt und auf dem Berg empfehlen. Sonnenbrillen der Kategorie 1 und 2 schützen laut diversen Maui-Jim-Sonnenbrillen-Tests im Internet das Auge nicht ausreichend.

2. Welche Maui-Jim-Sonnenbrillen sind in Tests im Internet besonders beliebt?

Wenn Sie ohnehin Brillenträger sind und eine Sehhilfe benötigen, wird Ihnen in diversen Maui-Jim-Sonnenbrillen-Tests im Internet dazu geraten, eine Maui-Jim-Sonnenbrille mit Sehstärke zu kaufen. Autofahrern wird zu Maui-Jim-Sonnenbrillen geraten, die polarisierte Gläser haben und in die Kategorie der beliebten polarisierten Sonnenbrillen fallen. Diese reduzieren die Blendeffekt der Straße. Mit Maui-Jim-Sonnenbrillen aus dem Sale können Sie ein paar Cent sparen, wenn Sie eine Maui-Jim-Sonnenbrille kaufen, die heruntergesetzt wurde oder beispielsweise ein Auslaufmodell ist.

3. Gibt es Maui-Jim-Sonnenbrillen für Herren und Damen?

Die meisten Maui-Jim-Sonnenbrillen sind unisex. Die Damenwelt erfreut sich aber auch an Maui-Jim-Sonnenbrillen für Damen, die Männerwelt an Maui-Jim-Sonnenbrillen für Männer. In diversen Maui-Jim-Sonnenbrillen-Tests im Internet wird geraten, eher einen Blick auf Rahmenbreite und Bügellänge zu werfen, anstatt darauf zu schauen, ob die Brille für Frauen oder Männer gemacht wurde. Seit dem Jahr 2022 gehört das Label Maui Jim zu Kering Eyewear. Auch Marken wie Puma, Gucci, Cartier, Dunhill und andere gehören zum Kering-Konzern. Nach wie vor werden Maui-Jim-Sonnenbrillen auf der hawaiianischen Insel produziert und in der ganzen Welt vertrieben. Sie bekommen Maui-Jim-Sonnenbrillen in der Schweiz und anderen europäischen Ländern sowie auf dem internationalen Markt.

maui-jim-sonnenbrille-test

Quellenverzeichnis