Leggings, Treggings, Jeggings…Hä???
- Treggings sind Leggings, die wie Hosen aussehen, aber de facto aus etwas dickerem Stretchmaterial hergestellt werden.
- Jeggings sind Leggings, die in Jeansoptik daherkommen, und somit ein bisschen ausgehtauglicher wirken.
Wie bereits oben erwähnt, kann man beim Leggings kaufen auch sehr viel falsch machen. Wir raten dringend ab vom Erwerb eines hautfarbenen Modells (außer Sie sind 12 und müssen das für einen Ballett-Auftritt tragen oder Sie sind Kate Moss, dann ist es ok). Ähnlich verhält es sich mit einer weißen Leggings oder einem Modell in Creme. Diese verzeihen Ihnen nichts. Nichts. Keine Delle, kein nachts heimlich verzehrtes Cupcake. Des Weiteren empfiehlt die Redaktion Vergleich.org zu Leder(imitats)-Leggings Ankle-Boots oder Sandaletten, am besten in der Farbe des jeweiligen Produktes. Dadurch entsteht ein Endless-Leg Effekt. Das Bein wird optisch gestreckt und die Chance zu einem Drink eingeladen zu werden, steigt optional an. Wie bei vielen Modethemen, gibt es auch hierzu noch keinen Leggings Testsieger von der Stiftung Warentest, deshalb sagen wir Ihnen auch an dieser Stelle, dass Sie mit der klassischen schwarzen Leggings und einem verstärkten Hosenbund nie etwas falsch machen können. Da die Hosen sehr eng geschnitten sind, sollten Sie auf die perfekte Passform achten. Sie brauchen weder einen Bund, über dem ihr überflüssigen Hüftkilos zu sehen sind, noch eine Leggings, die beim Laufen ständig in die Kniekehlen zu rutschen droht. Kleine Gesäßtaschen, die hoch angesetzt sind, heben Ihr Hinterteil optisch an. Besonders wenn Sie Ihre Jeans durch eine Jeggings ersetzen wollen, sind Taschen und ein gewisser used-Look, der an die Waschungen von kultigen Jeans erinnert, sehr zu empfehlen. Sonst treten Sie schnell in die Billig-Optik Falle. Leggings, die unter den Hüftknochen enden, lassen Sie im besten Fall schlanker wirken.
Nude ist gut?
Vorteile- ein helles beige sieht bei zart gebräunter Haut echt sexy aus
- kann man sehr gut mit Statement Accessoires in Knallfarben kombinieren
Nachteile- Niemand will aussehen wie ein Wiener Würstchen, also bitte keine Ganzkörperkatastrophe in Fleischoptik
» Mehr Informationen 3.1. Die Größe
Nur wenn die richtige Größe gewählt wurde, bleibt die Damen Leggings aus Baumwolle auch wirklich an ihrem Platz. Sicherlich ist sie sehr eng geschnitten, doch rutscht sie dennoch vom Po, wenn sie von der Größe her einfach zu groß ist. Das gilt auch für Kinder Leggings beziehungsweise Mädchen Leggings, die es saisonabhängig oftmals bei Aldi, Lidl und Co. gibt.
Auch bei Kindern spielt die Größe eine wichtige Rolle, da sie sich ständig bewegen und herum toben und es ganz schön lästig sein kann, wenn die Hose ständig rutscht. Dennoch kann es durchaus eine günstige Leggings aus einem Discounter sein und muss nicht zwingend von Calvin Klein oder Gymshark sein, Hauptsache ist, sie sitzt einfach perfekt.
3.2. Das Design
Gerade Kinder Leggings, explizit Mädchen Leggings,, lieben bunte und knallige Farben. Viele Leggings sind zudem mit tollen Motiven verziert, so dass die Kids sie gar nicht mehr ausziehen wollen. Sehr schön sind hier die unterschiedlichen Kategorien sowie die verschiedenen Leggings Typen, die es gibt. So können die Kinder das geliebte Kleidungsstück das ganze Jahr tragen und ganz individuell kombinieren.
Helfen Sie anderen Lesern von Vergleich.org und hinterlassen Sie den ersten Kommentar zum Thema Leggings Vergleich 2023.