Wie diverse Babymützen-Tests im Internet zeigen, liegen die Unterschiede nicht nur in den Größen der Mützen. Zu beachten ist, dass nicht alle Mützen für Babys auch für den Winter geeignet sind. Viele der Neugeborenen-Mützen sind nur aus dünnem Stoff und für den Frühling und Herbst gedacht.

Dank integriertem UV-Schutz schützt die Sterntaler-Babymütze, die wir hier in der Bildmitte erkennen, empfindliche Kinderhaut zuverlässig vor schädlicher Sonneneinstrahlung.
Was die Mützen gemeinsam haben, ist, dass alle Babymützen mit Schutz für die Ohren erhältlich sind. Das Material unterscheidet sich nur leicht in der Zusammensetzung. Die Hauptbestandteile der Mützen sind Baumwolle, Polyester, Elasthan oder Acryl. Für den Winter eignen sich Baumwollmützen besonders gut.
Um die Babymütze für den Winter auch pflegeleicht zu halten, finden Sie Mützen, die für die Waschmaschine geeignet sind. Es ist keine Seltenheit, dass Babys mal aufstoßen oder beim Essen kleckern. Liegt dann die Mütze darin, freuen Sie sich, diese in eine Waschmaschine legen zu können.

Die liebevoll gestickte Tiergesicht-Applikation macht die Sterntaler-Babymütze zu einem niedlichen Hingucker im Alltag.
Bevor Sie sich für eine der Babymützen entscheiden, sollten Sie darauf achten, dass Sie bei vielen Produkten mehrere Mützen mit einer Bestellung erhalten. So können Sie auch immer wieder die Farben der Mützen wechseln.
Guten Tag,
sind die Mützen frei von Chemikalien ?
Liebe Grüße
Tanja Hauser
Guten Tag Frau Hauser,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Babymützen-Vergleich.
Die Mützen sind normale Textilien, die auf keinen Fall gefährlich sind. Dennoch wird wie bei allen Textilien empfohlen, die Mütze zuerst einmal zu waschen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vergleich.org-Team