Das Wichtigste in Kürze
  • Only ist eine dänische Marke für Damenmode. Only ist nicht nur für Jeans, sondern auch für Only-Stoffhosen, -Kleider oder -Jacken bekannt. Für große Größen sind Jeans von Only Carmakoma erhältlich. Für Herren werden Modetrends und Jeans von Only & Sons vertrieben.

Designs von Only-Jeans im Test: Jeans in verschiedenen Farben, Formen und Ausstattungen.

1. Wie sieht eine typische Only-Jeans für Damen aus?

Bei den meisten Only-Jeans in unserem Vergleich handelt es sich um Jeans im sogenannten 5-Pocket-Style. Dieser zeichnet sich durch zwei Gesäßtaschen, zwei Eingrifftaschen und eine Münztasche vorne aus. Zudem weisen diese Only-Jeans fünf Gürtelschleifen und in der Regel einen Verschluss, bestehend aus einem Reißverschluss und einem Knopf, auf.

Only-Jeans unterscheiden sich unter anderem durch ihre Beinweite und ihre Farbe. Besonders beliebt ist die Only-Skinny-Jeans wie die Only-Jeans „Blush“, die besonders eng anliegt und fast mit einer Leggings vergleichbar ist. Eine Only-Jeans mit regulärer Beinweite ist gerade geschnitten. Eine weite Only-Jeans ist besonders lässig und komfortabel und wird bei einem Bootcut nach unten weiter.

Neben einer klassischen Only-Jeans in Schwarz oder Blau finden Sie auch Modelle in Weiß oder Grau.

Tipp: Für einen hohen Tragekomfort von Skinny-Jeans empfehlen Online-Tests von Only-Jeans, darauf zu achten, dass die Jeans aus einem elastischen Stretch-Material besteht und Elasthan enthält.

2. Auf welche Ausstattung sollten Sie für die beste Only-Jeans achten?

Only-Jeans sind in verschiedenen Styles erhältlich. Möchten Sie eine sogenannte Used-Only-Jeans kaufen, dann haben Sie die Wahl zwischen einem Washed- und Destroyed-Style. Eine Washed-Only-Jeans hat einen verwaschenen Look, bei dem die Jeans zum Beispiel an den Oberschenkeln heller ist, als wäre sie bereits häufig gewaschen worden. Eine Only-Jeans im Destroyed-Style weist absichtlich Löcher und Risse auf.

Eine Only-Jeans mit hoher Taille, einer sogenannten High Waist wie die Only-Jeans „Emily“, wird von Online-Tests zu Only-Jeans auch als „Mom-fit“ bezeichnet. Eine High-Waist-Jeans von Only bedeckt den unteren Bauch und kann dadurch einen kleinen Bauchansatz kaschieren. Eine Only-Jeans mit Regular Waist sitzt hüfthoch, eine Only-Jeans mit Low Waist unterhalb der Hüfte.

3. Welche Tipps geben Online-Tests für Only-Jeans, um die passende Größe zu finden?

Die Größe von Only-Jeans kann als internationale Kleidergröße, beispielsweise als XS, M, L oder XL ausgewiesen werden. Bei einigen Modellen wird zwischen der Jeansweite im Bund und der Jeanslänge unterschieden. So ist eine Only-Jeans mit der Bundgröße M zum Beispiel in verschiedenen Längen erhältlich. In jedem Fall sollten Sie Ihre Only-Jeans gemäß der meistens beigefügten Größentabelle auswählen, die Sie auch im Internet finden, und sich nicht alleine auf die Größenangaben im Etikett verlassen.

Quellenverzeichnis