Hüllen für Mutterpässe sind in vielen verschiedenen Ausführungen erhältlich. Die Farbauswahl reicht dabei von schlichtem Grau, wie es bei den Filzhüllen häufig zu finden ist, bis hin zu edlem Beige oder Schwarz bei den Lederhüllen. Auch in Pink oder Blau sind sie erhältlich, sollten Sie die Hülle dem Geschlecht Ihres Babys anpassen wollen.
Weiterhin finden sich Hüllen, die mit süßen Motiven versehen sind. So zieren Mutterpasshüllen Regenbögen, Störche oder Babyfüße. Auch Sprüche finden sich auf Mutterpasshüllen, z. B. „kleines Wunder“ oder „50 % Mama 50 % Papa“. Wenn Ihnen keines der erhältlichen Motive zusagt oder Sie noch nach einem Geschenk für eine schwangere Freundin suchen, empfehlen wir eine personalisierte Mutterpasshülle.
Videos zum Thema Mutterpasshülle
In diesem YouTube-Video wird gezeigt, wie man eine Mutterpasshülle aus Filz selbst nähen kann. Es wird eine kostenlose Plotterdatei verwendet, um das gewünschte Design auszuschneiden. Schritt für Schritt werden die nötigen Arbeitsschritte erklärt, sodass man ganz einfach eine individuelle und schützende Hülle für den Mutterpass gestalten kann.
In diesem wöchentlichen Vlog kehren wir zurück nach Berlin und nehmen euch mit auf unseren Frühjahrsputz. Wir zeigen euch außerdem eine süße DIY-Idee für eine Mutterpasshülle, die euren Mutterpass stilvoll schützt und personalisiert. Begleitet uns bei diesen spannenden Alltagsaktivitäten!
Bekommt man zwei Pässe, wenn man mit Zwillingen schwanger ist? Und wenn ja, passen die dann beide in die Hülle rein?
Liebe Frau S.,
vielen Dank für Ihre Nachfrage zu unserem Mutterpasshüllen-Vergleich.
Für gewöhnlich werden Mehrlingsschwangerschaften in einem Mutterpass festgehalten, da es für Ärzte und Hebammen wichtig ist, die Werte nebeneinander sehen zu können. Zwei Hüllen sind daher nicht notwendig.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team