Das Wichtigste in Kürze
  • Die Skinny-Jeans für Damen ist das beliebteste Jeansmodell überhaupt. Sie ist dank Elasthan schön bequem und zaubert lange Beine. Damit Sie die beste Skinny-Jeans für Damen finden, haben wir in unserem Ratgeber einige Tipps für Sie zusammengestellt.

Skinny-Jeans für Damen im Test: junge Frau in blauer Skinny-Jeans

1. Was ist das Besondere bei einer Skinny-Jeans für Damen?

Es ist noch gar nicht so lange her, da legten sich modebewusste Frauen mit ihrer neuen Jeans in die Badewanne, weil das möglichst heiße Wasser die Denims enger werden ließ. Das allerdings war, bevor Elasthan in der Modeindustrie eingesetzt wurde. Diese elastische Faser nämlich macht es heute möglich, dass Jeans hauteng sitzen können, ohne dass man sich vorher fast verbrühen muss.

Weiterhin sind Skinny-Jeans für Damen mit ihrem Elasthan-Anteil auch noch ausgesprochen bequem zu tragen. Vor diesem Hintergrund ist es kein Wunder, dass diese engen Jeans für Damen die beliebteste Jeansform ist. In einer Umfrage zum Thema bezeichnete mehr als jede dritte Frau diese Slim-Jeans für Damen als ihren Favoriten.

Wenn Sie Skinny-Jeans für Damen im Vergleich betrachten, fällt Ihnen sicher auf, dass diese Hosen sich zwar von der Silhouette ähneln, es aber dennoch viele Unterschiede gibt. Neben schwarzen Skinny-Jeans, die laut Online-Tests zu Skinny-Jeans für Damen besonders beliebt sind, oder grauen Skinny-Jeans für Damen sind vor allem Varianten in Jeansblau ausgesprochen angesagt. Hier wiederum gibt es nicht nur unterschiedliche Blautöne, sondern auch verschiedene Waschungen, die eine Skinny-Jeans unverwechselbar machen.

2. Was sagen Online-Tests zu Skinny-Jeans für Damen?

Wie bei kaum einem anderen Kleidungsstück kommt es laut Internet-Tests zu Skinny-Jeans für Damen auf das richtige Kombinieren an. Denn in der Tat gibt es bei dieser Hosenform ein paar echte Modesünden, die Sie besser vermeiden sollten. Dazu gehört etwa die Kombination von engen Tops zu hautengen Skinny-Jeans. Selbst wenn Sie gertenschlank sind, ist das zu viel des Guten. Besser sieht etwa die Kombination von Skinny-Jeans für Damen mit locker fallenden, weißen Blusen aus. Das gilt vor allem, wenn Sie sich für eine der angesagten Skinny-Jeans mit Löchern und Rissen entscheiden.

Auch wenn viele Frauen glauben, Skinny-Jeans für Damen wären nur für sehr schlanke Trägerinnen geeignet, stimmt das nicht: Wenn Sie schöne Beine haben, aber etwas kräftiger von der Statur sind, können Sie diese Jeans trotzdem tragen. Sie sollten dann dazu ein Oberteil wählen, das über Ihren Po reicht. Des Weiteren sind Skinny-Jeans in einem dunklen Farbton für Sie ideal.

Ebenfalls vermeiden sollten Sie bei einer Skinny-Jeans für Damen klobige Sneakers. Denn dadurch, dass die Skinny-Jeans am Bein sehr eng sitzen, wirken Ihre Füße mit solchen Turnschuhen einfach zu groß. Besser sind Ballerinas oder Sandaletten im Sommer und Stiefeletten im Herbst und Winter.

3. Worauf kommt es noch an, wenn Sie eine Skinny-Jeans für Damen kaufen wollen?

Verschiedene Online-Tests von Skinny-Jeans für Damen haben es deutlich gezeigt: Das A und O bei einer solchen Jeans ist die richtige Passform. Wenn Sie etwa einen Bauchansatz haben, sollten Sie sich für eine Skinny-Jeans für Damen mit High Waist, also Hochbund, entscheiden, der Pölsterchen gut kaschiert.

Haben Sie dagegen einen flachen Po, den Sie mehr betonen möchten, ist die Only Push-up-Jeans genau das Richtige für sie. Der Stoff für solche Push-up-Skinny-Jeans, die es nicht nur von Only, sondern auch von Herstellern wie Brax gibt, wird in diagonalen Bahnen gewebt, was den Po optisch anhebt. Gleichzeitig umrahmt und stützt das elastische Gewebe einer solchen Skinny-Jeans den Po von allen Seiten und sorgt so dafür, dass er schön rund wirkt.

Für eine gut sitzende Skinny-Jeans für Damen ist auch die Länge der Jeans entscheidend. Diese sollte sich nämlich nicht um den Knöchel herum stauchen, weil das die Proportionen stört – der Bereich um die Knöchel wirkt dann unverhältnismäßig dick.

Was dagegen die Farben angeht, haben Sie bei Skinny-Jeans für Damen die große Auswahl: Es gibt zum Beispiel die s.Oliver Jeans Izabell in einem edlen Dunkelblau, aber auch in Hellgrau. Eine weiße Skinny-Jeans für Damen dagegen ist die ideale Sommerhose. Besonders edel wirkt diese zusammen mit einem Baumwollpulli in Weiß oder Creme.

Quellenverzeichnis